Flughafen Frankfurt Rhein/Main

1936 eröffnet, ist der Rhein-Main-Flughafen heute der nach Heathrow größte europäische Flughafen. Bei nahezu 30 Millionen Fluggästen im Jahr wurde der Platz auf dem Boden knapp, daher erfolgte die Einweihung eines zweiten Terminals im Jahre 1994. Ein erhebliches Politikum war der Bau der Startbahn West Mitte der 80er Jahre.
Näher dran an startenden und landenden Flugzeugen ist man nirgendwo. Auf der Besucherterrasse können Nachwuchspiloten aber auch beim Be- und Entladen der Flieger zugucken und sehen wie die Maschinen vollgetankt werden. Bei all dem Spaß darf die Sicherheit nicht zu kurz kommen: Für den Außenbereich gelten die selben Bestimmungen wie für Passagiere. Man muss also durch den Metalldetektor und sollte scharfe und spitze Gegenstände lieber daheim lassen. Innen können Kinder dann selbst in die Lüfte starten. Im Spielbereich von McDonald’s steht eine riesige Rakete, von der gerutscht werden kann. Im Bauch des Raumschiffs jagen Kinder durch den Ballpool.
Eintritt: 3 Euro (für Kinder ab 1 Meter, für Kinder unter 1 Meter ist der Eintritt frei),5 Euro (Erwachsene)

Flughafen Frankfurt Rhein/Main
Hugo-Eckener-Ring -
60549 Frankfurt
Öffentliche Verkehrsmittel
S8/9 Flughafen
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Sehenswürdigkeiten, SPORT & FREIZEIT

Lotte Lindenberg

Frankensteiner Straße 20, 60594 Frankfurt
Sehenswürdigkeiten, SPORT & FREIZEIT

Sony Center Berlin

Bellevuestraße 5, 10789 Berlin
Sehenswürdigkeiten, SPORT & FREIZEIT

Stuttgart Heslach

70178 Stuttgart
Sehenswürdigkeiten, SPORT & FREIZEIT

Marktstraße

31535 Neustadt am Rübenberge
Sehenswürdigkeiten, SPORT & FREIZEIT

Heilig-Geist-Kirche

Schäfflestraße 19, 60311 Frankfurt