Al Terrazzino

Seit den achtziger Jahren bietet Domenico Mignoli am Nibelungenplatz italienische Küche an. Heute erscheint das Restaurant konserviert, wie aus einer anderen Zeit. Monstera-Pflanzen mit ihren grünen gekerbten Blättern stehen auf der Fensterbank, viel Nippes, vom Porzellanpüppchen über goldgerahmte Kunstdrucke bis zu Kunstblumen, hängen an lachsfarbenen Wänden. Man kann das als stilistisch fragwürdig empfinden, eine gewisse Gemütlichkeit kann man dem Ambiente aber nicht absprechen. Will man auch gar nicht, denn was hier auf den Tisch kommt, ist präzise zubereitete italienische Küche, die auch Gäste jenseits des Quartiers um die Rothschildallee anlockt. Spaghettini mit Pulpo (Vorspeisenportion, 8,50 Euro) und Rucola mit gegrillten Babycalamaris (10,50 Euro) lassen wir uns zunächst servieren.

Frische Zutaten wurden verwendet, ordentlich zubereitet und freundlich serviert. Gut. Auch der Hauptgang, Entenbrust mit Steinpilzen ( 17,50 Euro) und ein Pfeffersteak (20 Euro) gefallen und schmecken uns. Die Portion ist nicht (wie in anderen Häusern häufig) überdimensioniert, aber auch nicht zu klein, Röstaromen veredeln das Steak, die Pfeffersoße dazu ist nur wenig sahnig, dafür pikant. Zartrosa und saftig leuchtet die Entenbrust, die fächerförmig auf dem Teller liegt. Passable Weinauswahl. Am besten ist es, sich beraten zu lassen, denn nicht jeder Wein auf der Karte scheint ständig vorrätig zu sein. Direkt neben dem Restaurant gibt es noch eine einfache Stehpizzeria mit separatem Gastraum.

Al Terrazzino
Rothschildallee 52
60389 Frankfurt
Öffentliche Verkehrsmittel
Straßenbahn 12 Rothschildallee
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

ESSEN & TRINKEN, Italienisch

Di Alessa

Feldbergstraße 14, 55118 Mainz
ESSEN & TRINKEN, Italienisch

Pizzeria Mona Lisa

Römerstraße 22, 55129 Mainz
ESSEN & TRINKEN, Italienisch

Pizza Pepé Express

Augustinerstraße 21, 55116 Mainz
ESSEN & TRINKEN, Italienisch

Da Marcello

Hans-Böckler Straße 8a, 55128 Mainz
ESSEN & TRINKEN, Italienisch

Bei Bruno

Dekan-Laist-Str. 54, 55129 Mainz