21 °C Mi, 21. August 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Frankfurt  ›  Locations  ›  Stadtleben  ›  Sehenswürdigkeiten  ›  Schloss Höchst

Schloss Höchst

Mit dem schönen Höchster Schlossplatz und seinen Bürgerhäusern aus dem 17. und 18. Jahrhundert ist das Schloss über eine Brücke verbunden, die über den aufgelassenen Wassergraben führt. An dieser Stelle gab es bereits früher eine Wasserburg, die 1397 von den Frankfurtern niedergebrannt wurde, weil sie sich über die Zölle der Höchster ärgerten. Der runde Eckturm stammt noch aus dem späten 13. Jahrhundert. Das Schloss wurde in der jetzigen Form 1586-1608 erbaut, wobei nur ein Teil der Anlage erhalten blieb. Seit 1961 gehört das Gebäude der Hoechst AG. Außerdem sind hier das Firmenmuseum und das Höchster Heimatmuseum untergebracht. Am Schlossplatz findet jedes Jahr im Juni/Juli das beliebte Höchster Schlossfest statt.


Adresse

Schloss Höchst
Schloßplatz -
65929 Frankfurt

Kontaktmöglichkeiten


Magazin-Artikel über Schloss Höchst:

Diese Locations könntest du interessant finden: