Khayyam

Wir steigen die lange Kellertreppe hinunter, schütteln den Innenstadttrubel ab und staunen über das urige Gewölbe, in das wir geraten sind. Auf den Plätzen an der Wand kommen unsere Köpfe mit der niedrigen Decke in Konflikt, also setzen wir uns neben den hübschen Zimmerspringbrunnen in der Mitte des Raums. Eine charmante Kellnerin bringt uns Fladenbrot – dünngebacken und mit Kräutern gefüllt. Später verputzen wir Gemüse und frische Dips, die zu einer persischen Vorspeisenplatte (11, 90 Euro) gehören. Meinen Hauptgang – eine Dorade (13, 90 Euro) – schicke ich zum Filetieren noch mal zurück in die Küche. Als der Fisch zurückkommt, hat ihn der Koch aber einfach bloß seitlich aufgeklappt. Toll schmeckt er trotzdem. Nur die vielen schlappen Salatblätter neben dem Reis hätte man sich sparen können. Der Hähnchenspieß (15,90 Euro) auf dem Teller meiner Begleitung schmeckt so ganz ohne Soße ein bisschen langweilig. Auch dem Safranreis dazu fehlt es an Pepp.

Khayyam
Steinweg 7
60313 Frankfurt
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

ESSEN & TRINKEN, Orientalisch

Dendj

Rohrbachstr. 41, 60389 Frankfurt
ESSEN & TRINKEN, Orientalisch

Zagros

Königsteiner Str. 28, 65929 Frankfurt
ESSEN & TRINKEN, Orientalisch

Mamoona Cuisine

Hanauer Landstr. 2, 60314 Frankfurt
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Orientalisch

La Kuki

Kirchnerstr. 3, 60311 Frankfurt
ESSEN & TRINKEN, Orientalisch

Sümela II

Taubenstr. 17, 60313 Frankfurt
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Orientalisch

Kabul

Frankensteiner Str. 1, 60594 Frankfurt