Walden

Lust auf moderne Einrichtung, echtes Szenepublikum und kulinarische Genüsse? Dann auf ins Walden. Volles Haus, alle Tische reserviert und wir mittendrin. Hier fällt das aufmerksame Personal zum ersten Mal sehr positiv auf, organisiert uns Plätze und kümmert sich vorbildlich um uns. Kaum bestellt, stehen die Getränke auf dem Tisch und kurz darauf kommt mit dem Besteck ein Korb mit warmem Brot. Doch nicht nur der Service, auch die Küche gibt hier Vollgas und kurz darauf werden die Hauptgerichte serviert: Schön angerichtet ist der Salat mit Curry-Hühnchen (11 Euro) – ein riesiger Berg knackiges Grün mit feinem Dressing und besonders zartem Huhn in exotischer Marinade. Der Chicken Burger Hot & Spicy (11,80 Euro) überzeugt mit knusprig gebratenem Huhn, angenehm scharfer Chilisoße und frischem Salat und Tomate. Zu den knusprigen Pommes Frites wird ein hervorragendes Ketchup gereicht. Um dem Walden-Motto „Essen, Trinken, Leben“ voll gerecht zu werden, runden wir unser Mahl mit einer Crème brûlée (5,20 Euro) ab, die mit kross-gebräunter Zuckerschicht und einem Hauch Vanille keine Wünsche offen lässt. Die Kombination aus perfektem Service, sehr guter Küche und einem tollen Ambiente macht einfach Spaß.

Frühstück:
Dass das Personal im Walden besonders kinderfreundlich ist, hat sich herumgesprochen: Sonntagmorgens gegen halb elf treffen wir im Szenecafé jede Menge Familien an. Große und Kleine freuen sich über tolle und kreative Frühstücksvariationen. Besonders das „Orient Deluxe“- Frühstück (9,50 Euro) begeistert uns: Zu warmen Fladenbrotstücken wird Couscous (schön süßlich dank Rosinen), eingelegter Schafskäse, viel Trockenobst (Datteln, Aprikosen, Feigen), Sucuk-Wurst und Humus serviert – außergewöhnlich und wahnsinnig lecker. Auch das Käsefrühstück (9,50 Euro) ist toll, vier Käsesorten und zweimal Frischkäse sorgen für Abwechslung auf dem Teller. Das Frühstück im Walden ist etwas teurer als in den anderen Cafés, aber auch besonders gut! Ab halb zwölf wird es eng – wer zu dieser Zeit kommen will, sollte besser reservieren.

Walden
Kleiner Hirschgraben 7
60311 Frankfurt
Öffentliche Verkehrsmittel
S1-6/8/9, U1-3/6-8 Hauptwache
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

ESSEN & TRINKEN, International

Marburger Esszimmer

Anneliese Pohl Allee 17 | MARBURG, 35037 Frankfurt
Bar, CLUBS & BARS, ESSEN & TRINKEN, International, Sportsbar

Riva Bar & Restaurant

Berger Str. 257, 60385 Frankfurt
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, International, Vegan, Vegetarisch

Soupreme

Frankfurter Straße 70, 63067 Offenbach
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, International, Vegan, Vegetarisch

Suppenglück

Lyoner Straße 1, 60528 Frankfurt
Amerikanisch, ESSEN & TRINKEN, Fastfood, International

Jamy’s Burger Neue Kräme

Neue Kräme 14-16, 60311 Frankfurt
inklusive Speisekarte