Klosterschänke Eberbach

Früher waren hier die Tiere des Klosters untergebracht. Für einen ehemaligen Stall wirkt der langgestreckte Raum ziemlich hübsch: schmucklos und schlicht zwar, doch mit einer schönen, geschwungenen Decke. „Die Tiere wurden damals sehr geschätzt“, erzählt uns dann auch eine Kellnerin, die im Dirndl fein zubereitete Hausmannskost serviert. Uns bringt sie Spundekäs (6,90 Euro) – eine Spezialität aus dem Rheingau: Vier schmackhafte Frischkäsebällchen mit Zwiebeln, in jedem steckt eine kleine Brezel. Hinterher essen wir frische Rahmpfifferlinge mit oberhessischer Bärlauchbratwurst und Speckknödeln (14,80 Euro), perfekt portioniert und extrem lecker. Genauso wie das gebratene Gemüse-Kartoffelrösti auf Paprika und Zucchini, das in einer fantastischen Tomatensoße liegt. ?

Klosterschänke Eberbach
Kloster Eberbach
65346 Eltville am Rhein
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Bürgerlich, ESSEN & TRINKEN

Restaurant Seeblick

Heusenstammerstraße 180, 63179 Obertshausen
inklusive Speisekarte
Bürgerlich, ESSEN & TRINKEN, Französisch

Bastian’s Restaurant

61169 Friedberg
inklusive Speisekarte
Bürgerlich, ESSEN & TRINKEN

Berliner

Weberstraße 84, 60318 Frankfurt
Amerikanisch, Biergärten, Bürgerlich, CLUBS & BARS, Cocktails, ESSEN & TRINKEN, Fastfood, Mexikanisch, Spanisch/Iberisch

Lounge Oberursel

Platz der deutschen Einheit 1, 61440 Oberursel (Taunus)
inklusive Speisekarte