Paula Mainhattan

Paula Kern ist Maskenbildnerin. Gerade kommt sie vom „Tatort“-Dreh zurück, wo sie Ulrike Folkerts und deren Schauspielerkollegen kamerafein geschminkt hat. Jetzt sitzt sie in ihrem winzig kleinen Laden in Bornheim, der aussieht wie eine Mischung aus verrückter Puppenstube und Ankleidezimmer für große Mädchen. Dort verbindet sie ihren Beruf mit ihren Leidenschaften: Make-up, Schmuck und Mode. „Schmink dich schön bei Puder, Perle und Gebäck“, heißen ihre Make-up-Kurse, die Paula Kern lieber als Girlskränzchen oder Schminkhappening bezeichnet.

Außerdem findet man hier ihren selbst designten Schmuck mit Bembel-, Totenkopf- und Peacezeichen-Anhängern. „Mein Motto lautet ‚ Love, Peace und Harmony‘. Ich bin eben ein verkappter Hippie“, sagt Paula Kern, „und eine Lokalpatriotin.“ Das sieht man auch ihrer Mode an. „Verliebt in Bornheim“, steht auf einem T-Shirt. Und ganz sicher wird diese Liebe von den Bornheimern erwidert.

Paula Mainhattan
Heidestr. 146a
60385 Frankfurt
Öffentliche Verkehrsmittel
U4 Bornheim Mitte
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Kosmetik, WELLNESS & GESUNDHEIT

CRCosmetic

Carl-Zeiss-Str. 3, 60388 Frankfurt
Kosmetik, WELLNESS & GESUNDHEIT

Smile Up

Darmstädter Landstr. 46, 60594 Frankfurt
Kosmetik, WELLNESS & GESUNDHEIT

Wimpern Lounge

Berger Str. 288, 60385 Frankfurt
Kosmetik, WELLNESS & GESUNDHEIT

Essence

Zeilgalerie (Ebene 2), Frankfurt