-1 °C Mi, 11. Dezember 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Frankfurt  ›  Locations  ›  Shopping & Style  ›  Weitere Adressen  ›  Mirabellenbaum
Prinz-Tipp

Mirabellenbaum

Marie Luise Jutz und Sandra Goetz haben ihn gewagt, den Schritt zum eigenen Laden. „Mirabellenbaum“ heißt das Geschäft, genauso wie das Label der beiden 27jährigen. Das Praktische an der Ladenfläche in Bockenheim ist, dass sich ihr Atelier direkt hinter dem Verkaufsraum befindet. So können Marie Luise Jutz und Sandra Goetz die Zeit, in der keine Kunden da sind, nutzen, um zu nähen. Es war der große Traum der beiden jungen Frauen, sich mit ihren Entwürfen selbstständig zu machen und von Anfang an klar, dass sie einen eigenen Laden eröffnen. Kennengelernt haben sich Marie Luise und Sandra während ihres Modedesign-Studiums in Trier. Schon damals vereinte beide die Vorliebe für kunterbunte (Retro-)Stoffe und Blümchen. „Bei Kinderkleidern kann man sich mehr austoben als bei Erwachsenen“, sagt Marie Luise. Und jetzt, wo sie selbst Mutter zweier Kinder (5 und 1) ist, fügt sie hinzu, könne man auch die eigenen Erfahrungen mit einbringen. „Man weiß, was man braucht und was man besser machen könnte.“ Und sie können ihren eigenen Geschmack berücksichtigen. „Kinderbekleidung ähnelt immer mehr der von Erwachsenen. Es ist schade, dass Kinder mit sechs Monaten schon Poloshirts tragen, statt hübsche und praktische Strampelanzüge anzuhaben.“ Sachen zu nähen, die kindgerecht sind, das ist Marie Luises und Sandras Anspruch an ihre Kinderkollektion. Eine Kollektion für Damen aber schließen die beiden nicht aus. Schon jetzt hängen in ihrem Laden ausgewählte Stücke und Accessoires wie Ohrringe, Schals und Taschen.


Adresse

Mirabellenbaum
Grempstr. 30
60487 Frankfurt

Kontaktmöglichkeiten


Diese Locations könntest du interessant finden:

Ausgehen, Konzertlocations, Shopping & Style, Weitere Adressen

Astoria-Halle

Schwetzinger Str. 91 Frankfurt
Shopping & Style, Weitere Adressen

Albert-Stohr-Haus

Ludwigstr. 34 Frankfurt