Rotlint 81

Die schlechte Nachricht zuerst: Das wunderbare Lua Ruby September gibt es nicht mehr. Die gute Nachricht: Es gibt jetzt in denselben Räumlichkeiten das Rotlint 81. Da Koch und Betreiber als auch das gastronomische Konzept – lusitanische Küche in familiärer Wohlfühlatmosphäre – erhalten geblieben sind, überwiegt ganz eindeutig das Positive. Wir werfen einen kurzen Blick in den ebenso charmanten wie schlichten Gastraum und nehmen aber trotzdem an einem der wenigen, lässig zerstreuten Tische vor dem Rotlint 81 Platz. Die überschaubare Karte konzentriert sich ganz auf portugiesisch inspirierte Gerichte, wird aber durch wechselnde Tagesgerichte ergänzt.

Wir ordern zunächst „Masinhas com Camarao“ (4 Euro), Teigtaschen mit Garnelenfleisch gefüllt, und einen knackigen „Salata Mista“ (7 Euro), dazu trinken wir einen würzigleichten Vinho verde (4 Euro) und genießen die herrliche Atmosphäre in der sommerlichen Rotlintstraße. Zum Hauptgang lassen wir uns die Spezialität des Hauses – „Frango Piri Piri“ (13 Euro), ein scharf mariniertes Huhn aus dem Ofen – kredenzen: hervorragend. Gleiches gilt für den gebratenen Schwertfisch, der in heißem Öl serviert wird und von köstlichen hausgemachten Pommes Frites begleitet wird. Fazit: Egal, ob der Laden nun Lua Ruby September oder Rotlint 81 heißt – hier gefällt es uns.

Rotlint 81
Rotlintstr. 81
60389 Frankfurt
Diese Location ist dauerhaft geschlossen.
Öffentliche Verkehrsmittel
Straßenbahn 12 Rohrbachstraße
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Amerikanisch, Biergärten, Bürgerlich, CLUBS & BARS, Cocktails, ESSEN & TRINKEN, Fastfood, Mexikanisch, Spanisch/Iberisch

Lounge Oberursel

Platz der deutschen Einheit 1, 61440 Oberursel (Taunus)
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Spanisch/Iberisch

Restaurant Ponte

Am Weingarten 5, 60487 Frankfurt
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Spanisch/Iberisch

Lamoraga

Junghofstr. 14, 60313 Frankfurt
ESSEN & TRINKEN, Spanisch/Iberisch

Bodega el Amigo

Saalburgstr. 61, 60385 Frankfurt
ESSEN & TRINKEN, Spanisch/Iberisch

Tapas Espanol

Frankfurter Str. 21, 63322 Rödermark
ESSEN & TRINKEN, Spanisch/Iberisch

Barrio

Wallstr. 19, 60594 Frankfurt