Main Thai

Das Ambiente: violette Wände, weiße Stühle, orange-farbene Lampions – und ein Fernseher mit Wasserfällen in Dauer- Rotation. Die Küche soll „echt thai“ sein – mit Ausrufezeichen. Der Yam Nua Salat (5,90 Euro), Rindfleischstreifen mit Gurken, Zwiebeln und Tomaten, ist in Ordnung, scheint uns aber erst mal noch kein echtes Thaiküchenerleb – nis zu sein. Die Tom Kha Gai-Suppe (3,20 Euro) spielt schon mal mit den richtigen Aromen: Kokos, Hühnchen, Kaffir und Zitronengras. Pa Naeng Gai (6,90 Euro), „Main Thai“-Curry mit Hühnchen, Bohnen, Kokosmilch und Paprika ist mit „zwei Elefanten“ ausgezeichnet, die mittlerer Schärfe kennzeichnen. Wir denken: Das schmeckt eher nach einem Elefant. Die Spezialität „Main Thai Ente“ kommt uns aus dem neuen Thong Thai an der Fressgass bekannt vor, allerdings fehlen hier die Cashewnüsse und das Gemüse ist ein bisschen zu lang gegart. Sonst ist diese „Spezialität des Hauses“ aber ganz ordentlich.

Main Thai
Affentorplatz 26
60594 Frankfurt
Öffentliche Verkehrsmittel
S 3-6 Lokalbahnhof,
Bus 36 Affentorplatz
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

ESSEN & TRINKEN, Thailändisch

Lemon Thai

Düsseldorfer Str. 22, 60329 Frankfurt
ESSEN & TRINKEN, Thailändisch

Royal Orchid

Flachstr. 13, 65197 Wiesbaden
ESSEN & TRINKEN, Imbiss, Thailändisch

Aroydee

Stiftstr. 34, 60313 Frankfurt
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Imbiss, Thailändisch

Thai Butler

Theodor-Stern-Kai 7, 60596 Frankfurt