Umi Sushi

Sind wir in einem Takeaway? Die freundliche Bedienung schüttelt den Kopf und winkt uns eilig, ihr zu folgen. Im hinteren Bereich sitzen wir auf rotgepolsterten Sitzbänken, blicken auf apricotfarbene Wände und frische Rosen auf dem Tisch. Auf einem Flachbildschirm verhauen sich ein paar Wrestler. Die Karte bietet Sushi in allen Variationen. Vorneweg schlürfen wir eine würzige Miso-Suppe (1,80 Euro), knabbern salzige, schön nussige Sojabohnen (2,50 Euro) und pikante vegetarische Gyoza-Teigtaschen (2,20 Euro). Ein prima Einstieg. Richtig beeindruckt bin ich kurze Zeit später von dem Holzboot, auf dem mein „Umi Sushi Spezial“ (18,50 Euro) heransegelt. Shake, Maguro, Futomaki, Sashimi und Umi Special Roll – alles ist superfrisch. Allerdings finde ich den Fisch etwas zu kühl temperiert. Meine Begleitung fischt mit den Stäbchen sein „Mixed Sashimi“ (13,80 Euro) aus dem Topf und lässt die Happen genüsslich kauend im Mund verschwinden. Zu meckern gibt es nichts: Alles ist, wie es sein sollte. Wir sind pappsatt, als die Bedienung uns freudestrahlend einen Nachtisch aufs Haus vorsetzt. Wir halten uns die Bäuche und zieren uns – aber als wir den ersten Bissen der warmen, knusprigen Sesambällchen mit einer süßlichen Plaumenfüllung gekostet haben, verputzen wir auch den Rest.

Melanie Luke

Umi Sushi
Friedberger Landstr. 140
60316 Frankfurt
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

ESSEN & TRINKEN, Japanisch

Moriki

Taunusanlage 12, 60325 Frankfurt
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Japanisch

Mala Min

Hostatostraße 15, 65929 Frankfurt
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Japanisch

Shiso

Schäfergasse 30, 60313 Frankfurt
ESSEN & TRINKEN, Japanisch

Sushi Circle

Berger Str. 152, 60385 Frankfurt
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Japanisch

My Sushi

Mainzer Landstr. 73, 60329 Frankfurt
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Japanisch

T-Style

Adalbertstr. 37-39, 60486 Frankfurt
inklusive Speisekarte