Muku

Die Fantasie, dieses kindische Ding, spielt uns einen Streich und lässt uns bei dem Restaurantnamen Muku an das Babysprachenwort Muhkuh denken. Wir befürchten schon eine schwarz-weiß gefleckte Einrichtung. Stattdessen sitzen wir zwischen pappkartonfarbenen Wänden vor einer wuchtigen Bar in Grün: Das Interieur der Nudelsuppenbar sieht nach Understatement aus, es würde uns aber nicht wundern, wenn ausklügelte Feng-Shui-Prinzipien berücksichtigt wurden. Auch das Essen ist gekonnt unspektakulär, allerdings leicht überteuert: Von dem Schüsselchen Ramen (9,50 Euro) mit Bambus, Ei und Nori werde ich ebenso wenig satt wie meine Begleitung von ihrem gebratenen Reis samt Frühlingszwiebeln, Ei, roten Ingwer-Garnelen und Schweinefleisch. (8,50 Euro). Der Grüne-Tee-Kuchen zum Nachtisch (4,50 Euro) sieht lustiger Weise wie ein Badeschwamm aus, schmeckt mit seiner Lebkuchennote aber toll nach Weihnachten.

Markus Wölfelschneider

Muku
Dreieichstr. 7
60594 Frankfurt
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

ESSEN & TRINKEN, Japanisch

Moriki

Taunusanlage 12, 60325 Frankfurt
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Japanisch

Mala Min

Hostatostraße 15, 65929 Frankfurt
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Japanisch

Shiso

Schäfergasse 30, 60313 Frankfurt
ESSEN & TRINKEN, Japanisch

Sushi Circle

Berger Str. 152, 60385 Frankfurt
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Japanisch

My Sushi

Mainzer Landstr. 73, 60329 Frankfurt
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Japanisch

T-Style

Adalbertstr. 37-39, 60486 Frankfurt
inklusive Speisekarte