BATMAN IMBISS
Steindamm 58, St. Georg,Mo-Fr 17-2, Sa ab 17 Uhr, U/S Hbf

Nicht nach dem Superhelden, sondern einer Stadt in Kurdistan ist dieser Imbiss benannt. Legendären Ruf genießt er für seine original dänischen Hot Dogs (auch Cheeseburger werden hier mit Röstzwiebeln angereichert), seine freundliche Bedienung und seine langen Öffnungszeiten am Samstagmorgen (gern mal bis 7 Uhr in der Früh).

HERZBLUT
Reeperbahn 48, St. Pauli, Tel. 33 39 69 33, tgl. ab 17 Uhr, www.herzblut-st-pauli.de, U3 St. Pauli

Hot Dog, Pita oder Pommes? Im „Herzblut“ ist das alles kein Problem. Die reguläre Küche macht zwar um Mitternacht dicht, aber keine Sorge: Ab 24 Uhr gilt eine spezielle Karte, die Gästen warmes Essen sichert

HESBURGER
Reeperbahn 29 / Reeperbahn 174 / Hans-Albers-Platz 3, St. Pauli, Tel. 31 79 18 42,Mo 15-2, Di/Mi 15-4, Do 15-6, Fr/Sa 15-7 Uhr, S Reeperbahn

Das beliebte Fast Food aus Finnland hat gerade seine dritte Filiale auf dem Kiez eröffnet und wird damit zur ernst zu nehmenden Konkurrenz für seine großen, globalen Mitstreiter. Köstlich: der Hot Dog in allen seinen Varianten.