Heute ist doch gar kein Markt. Warum treibst du dich denn trotzdem in der Isestraße herum? Ich wohne hier ganz in der Nähe.
Und was machst du gerade? Ich komme aus dem Krankenhaus.
Bist du krank? Oder hat es berufliche Gründe? Ich bin Medizinstudentin im letzten Jahr.
Dein Halstuch sieht sehr chic aus. Hast du es geschenkt bekommen? Das Halstuch habe ich aus Indien mitgebracht. Ich war gerade für mein Medizinstudium in Mumbai. Im Rahmen meines praktischen Jahres habe ich dort für zwei Monate in der Chirurgie eines Krankenhauses gearbeitet und mir dann das Tuch gekauft.
Könntest du dir vorstellen, eine längere Zeit im Ausland zu arbeiten? Ja, auf jeden Fall. Mir würde es zum Beispiel großen Spaß machen, in Asien zu arbeiten. Mein Vater kommt aus Malaysia, und deswegen würde ich sehr gern irgendwann mal für eine Weile da hinziehen.
Du scheinst ja eine richtige Weltenbummlerin zu sein. Verreist du denn auch gern? Ja, total.
Wenn du jetzt losfliegen würdest, welche Kleidungsstücke dürften in deinem Koffer nicht fehlen? Meine Jacke wäre wohl zu warm. Aber die Handtasche muss mit. Meine Schwester ist Modedesignerin und hat sie für mich gemacht.
Dann trägst du sicher viele Klamotten von deiner Schwester? Nein, eigentlich trage ich nicht so viele selbst gemachte Sachen. Und jetzt ist meine Schwester auch gerade in der Babypause.