ZWEI NEUE CLUBS UND EIN REVIVAL
Kaum geschlossen, schon wieder da: Der halbe Spielbudenplatz war rappelvoll, als der Sommersalon Ende März seine Abrissparty feierte. Jetzt ist er wieder da – auf dem Hamburger Berg. Schön, dass wir diese Kiez-Institution zurückhaben! Außerdem noch zwei andere spannende Neuzugänge in St. Pauli vor: DreIIIzehn (sprich: 13) und B 20, beides Perlen für Electrofans.

KUNST ZUM ABHEBEN
7,4 Meter über dem Boden der Deichtorhalle schwebt das „Horizon Field“ des britischen Künstlers Antony Gormley. Der sagt über seine schwarz glänzende Mega-Plattform: „Die Menschen darauf bilden den Gegenstand der Kunst.“ Dazu müssen sie die Schuhe ausziehen – und fühlen sich gleich wie zu Hause, turnen, dösen, entspannen, klönen. So wird Kunst zum lässigen Happening. Noch bis 9. September, Eintritt frei

ENDLICH ÖFFNET DIE SANSIBAR
Immer wieder musste das „East“-Team um Marc Ciunis und Christoph Strenger die Eröffnung seiner neuen Location in der Hafencity verschieben. Jetzt steht endlich ein Termin für den Start von „Coast“ und „Sansibar Wine Bar“ im Schatten des Marco-Polo-Towers: Am 30. Mai geht’s los!

SPIEL MIT IM NEUEN HAMBURG-KRIMI!
In den 60ern waren sie das berühmteste Räuberpärchen Norddeutschlands, überfielen 19 Banken und galten als Bonnie & Clyde von der Waterkant: Gisela Werler und Hermann Wittorff. Im Sommer wird ihre Story mit Nadeshda Brennicke und Charly Hübner („Polizeiruf 110“) in den Hauptrollen in Hamburg verfilmt. Und du kannst dabei sein: Noch werden Komparsen gesucht. Einfach online kostenlos bewerben auf dammcasting.de.

KOCH-FREUNDE FINDEN
Du willst neue Leute kennenlernen? Dann such dir doch Koch-Freunde! In der Facebook-Gruppe „Social Cooking“ verabreden sich Hamburger zum perfekten Dinner. Du kannst einen Aufruf starten, deine Küche zur Verfügung stellen, einen Gang kochen oder einfach nur Gast sein. Auf on.fb.me/socook der Gruppe beitreten und passendes Event suchen. Von PRINZ getestet. Top!