Dein Monatshoroskop für Februar 2023
Wie stehen die Sterne? Auf was musst du im Februar – dem Monat des Sternzeichens Wassermann – in den Bereichen Liebe, Erfolg, Glück und Gesundheit besonders achten? Wir haben Antworten!
Verbindungen zwischen Sternen- und Planeten-Konstellationen und dem Zeitpunkt unserer Geburt aus. Diese als „Astrologie“ bekannte Kunst kann uns wertvolle Ratschläge geben, uns für bestimmte Aspekte wichtiger Lebensbereiche sensibilisieren und uns so einen Push in Richtung Zufriedenheit geben. Not bad, oder? Schaut mal, ob ihr euch in eurem Horoskop wiederfindet. Mögen die Sterne euch gewogen sein!
Inhaltsverzeichnis
Wassermann (21.1. bis 19.2.)
Da haben wir nun den kürzesten Monat des Jahres – und doch kann er allen Wassermann-Geborenen 2023 wie ein ganzes Leben vorkommen. Denn: Es wäre gut möglich, dass jetzt die große Liebe anklopft. Ja, ja, die Wassermänner und ihre Freiheit. In der Tat ist es so, dass es dem Sternzeichen am schwersten fällt, eine emotionale Bindung einzugehen. Aber Venus ist jetzt so präsent, dass auch die Wassermänner eine rosarote Brille aufsetzen. Dazu steht der Glücksplanet Jupiter im Widder und verleiht uns Mut und Leidenschaft. Die Liebes-Energien werden direkt, was heißt, dass der Wassermann seiner neuen Flamme gegenüber genau aussprechen kann, was er will und braucht. Und siehe da: Die Chancen stehen gut, dass gerade diese Offenheit das ganz große Glück beschert. Da kann viel Neues entdeckt werden und jeden Tag zeigt sich ein weiteres Wunder. Auch bei Wassermännern in Beziehungen. Die Lebensfreude, die du jetzt ausstrahlst, öffnet dir auch im Job neue Türen.
Fische (20.2. bis 20.3.)
Ja, du darfst dich jetzt schon einmal aufwärmen! Wenn die Sonne Ende Februar in das Tierkreiszeichen Fische wechselt, fährt deine Fantasie so richtig hoch. Eine Idee wird dann die nächste jagen und deine Intuition dich auf den richtigen Weg führen. Daher ist Vorbereitung jetzt alles! Stelle dir die Frage: Was ist nötig, um meinem Zukunfts-Ich den bestmöglichen Support zu bieten? Im Job lohnt es sich im Februar allerdings, ein Angebot zweimal anzuschauen und vielleicht sogar eine zweite Meinung einzuholen. Jemand sagt dir nicht die ganze Wahrheit. Zum Neumond am 20. Februar darfst du das zurückbleibende schale Gefühl aber ablegen und dir bewusst machen, dass es genügend Menschen in deinem Leben gibt, die für dich durchs Feuer gehen und auf die du dich verlassen kannst. Meide Fast-Food und ungesunde Angewohnheiten. Schädliche Dinge haben jetzt eine größere Wirkung auf dich.
Widder (21.3. bis 20.4.)
Was für ein Fest! Im Februar stehen die Planeten Jupiter, Juno und Chiron alle im Widder. Was das bedeutet? Na, endlose Power für dich! Für Widder-Geborene ist die Magie in der Luft jetzt förmlich greifbar. Ob es darum geht, endlich den Seelenpartner zu finden, eine noch tiefere Ebene in der Beziehung zu erreichen oder den Traumjob an Land zu ziehen – alles ist möglich! Nutze die Zeit auch, um all die Dinge zu tun, die dir so richtig viel Spaß machen. Das ist natürlich immer cool – aber jetzt lädt Herzensfreude deine Akkus gleich dreifach so stark auf wie sonst. Gönn dir! Geh Fallschirmspringen, töpfern oder häng einfach nur auf der Couch ab. Alles was dir gut tut, ist erlaubt. Das ist im Februar auch dein Motto für sportliche Betätigung. Vertraue einfach auf deine innere Stimme, dann wird alles genau richtig.
Stier (21.4. bis 20.5)
Stärker denn je spüren sich Stier-Geborene jetzt mit ihren Partnern verbunden. Ihr seid gemeinsam durchs Feuer gegangen und das schweißt zusammen. Venus belohnt euch im Februar für euren Einsatz und schenkt euch wundervoll harmonische Tage, die euch an die zuckerwattige Anfangszeit erinnern. Das Glück in der Liebe versetzt dich in so gute Stimmung, dass dir Sport ungewohnt leichtfällt. Die Auswirkungen merkst du sofort: Der Rücken zippt nicht mehr, der Kreislauf ist top in Form. Das könnte man doch auch etwas länger beibehalten … Im Job hast du die Möglichkeit ein paar Stufen zu überspringen und deinem Ziel ein gewaltiges Stück näherzukommen. Nutze sie! Die Sterne geben dir Rückendeckung und helfen dir, über alte Selbstzweifel hinwegzusehen. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Zwillinge (21.5. bis 21.6.)
Wenn sich die beiden hellsten Planeten am Firmament – Jupiter und Venus – ab dem 22. Februar am Mond näherkommen, spüren die neugierigen, aufgeschlossenen Zwillinge geradezu, wie der altbekannte Ruf in ihnen lauter wird. Du ahnst es schon: Jetzt ist er gekommen! Der Moment, in dem du deinen größten Traum endlich verwirklichen kannst. Venus stimmt dich positiv und lässt die für Zwillinge typischen großen Zweifel verstummen, Jupiter sorgt für glückliche Fügungen und begleitet deine ersten wackeligen Schritte. Da kann doch gar nichts schief gehen! Aber achte darauf, dass deine gute Laune dich nicht zu sehr zu unüberlegten Geldausgaben verleitet. Setze dir am besten ein festes Budget. Das sorgt dafür, dass du dich im März und April mit weitaus wichtigeren Dingen beschäftigen kannst, als damit, Schulden zu begleichen.
Krebs (22.6. bis 22.7.)
Kann es sein, dass du dich im Moment etwas verloren fühlst? Vor allem in der Nacht vom 5. auf den 6. Februar könnte sich das Gefühl noch etwas vertiefen. Da findet der sogenannte „Mikromond“ statt. Das bedeutet, dass sich der Februar-Vollmond am entferntesten Punkt seiner Umlaufbahn befindet, also so weit von uns entfernt ist, wie nur irgend möglich. Für die sensiblen Krebs-Geborenen, die eng mit dem Mond verbunden sind, ein ungutes Gefühl. Versuche es positiv zu sehen: Man sagt, dass viele Menschen in diesen Vollmond-Nächten besser schlafen, als sonst. Gönne dir einfach eine extra Portion Ruhe und nutze die Zeit, um in dich hineinzuhören – dann wird alles schon wieder anders aussehen. Nur gut, dass Venus im Februar passend zum Valentinstag für romantisch Stimmung sorgt und du das Gefühl hast, ausnahmsweise mal nicht dein Umfeld umsorgen zu müssen, sondern von ihm umsorgt zu werden.
Löwe (23.7. bis 23.8.)
Endlich hast du dir mal ein bisschen Zeit für dich genommen und dich nach dem turbulenten Jahreswechsel ein wenig erholt. Da kommt es nur gelegen, dass der Februar wunderbar harmonisch und ruhig wird. Körper und Geist sind im Einklang und helfen dir, deine Arbeit mit Leichtigkeit zu erledigen. Auch privat läuft es wie am Schnürchen und deine Liebsten sind einfach nur froh, dass sie dich wieder haben. Jetzt ist eine gute Zeit, Projekte und Vorhaben anzugehen, die du schon lange aufgeschoben hast. Noch bis Ende April sind alle Planeten direktläufig und unterstützen deine Bemühungen. Also: Los geht’s! Denke nur hin und wieder an Pausen. Deine Gesundheit ist auf dem Weg der Besserung, aber bei einem möglichen Rückfall noch nicht komplett gewappnet. Spüre tief in dich hinein und höre auf die Signale deines Körpers.
Jungfrau (24.8. bis 23.9.)
Für Jungfrau-Geborene wird der Februar emotional. Lass sie einfach fließen, diese Tränchen – auch wenn du nicht einmal weißt, was sie auslöst. Manchmal muss man Emotionen nicht ergründen, man darf sie wahrnehmen und gehen lassen. Hab nur Verständnis, wenn andere das nicht so locker sehen können. Dein Partner oder deine Partnerin verlangt womöglich eine Erklärung, die du nicht geben kannst. Zeig ihm/ihr einfach, dass deine gefühlsduselige Verfassung nichts mit ihm/ihr zu tun hat, dann passt das schon. Trotzdem hast du übrigens genug Energie, Chancen zu nutzen, die Jupiter dir am laufenden Band vor die Füße wirft. Vor allem bis zum 12. Februar steht dir dein Planet Merkur zur Seite und lässt dich zur Höchstform auflaufen. Wer jetzt im Job vorankommen möchte, hat gute Karten. Glaub an dich, und sei nicht zu kritisch mit dir. Das wird!
Waage (24.9. bis 23.10.)
Bei Waage-Geborenen geht es immer – aber vor allem jetzt im Februar – um Balance. Auch wenn die Tage wieder länger werden und du Lust hast, dich richtig auszutoben, solltest du dich sportlich nicht zu sehr verausgaben. Plane unbedingt regelmäßige Auszeiten ein, um deinem Körper zwischendurch Zeit zum Erholen zu geben. Keine Sorge: Die Pausen müssen nicht super lang sein, denn Neptun und Venus sorgen dafür, dass sich deine Energiereserven schneller auffüllen als sonst. Auch im Job bist du voller Tatendrang, darfst dich hier aber völlig ausleben. Es ist, als wäre der kosmische Turbo an. Anschnallen und los geht’s! Bald wirst du die Früchte ernten können, die du jetzt sähst. Waagen in Beziehungen haben Lust, für Abwechslung zu sorgen und überraschen den Schatz mit verrückten Ideen. Nur zu! Deine Kreativität kommt gut an. Das gilt übrigens auch für Single-Waagen. Love is in the air …
Skorpion (24.10. bis 22.11.)
Auf den Skorpion-Schreibtischen stapelt sich die Arbeit geradezu. Das kann im Februar zwischendurch für Stress-Ausbrüche sorgen – aber zum Glück hast du jetzt auch jede Menge Ideen, die dir das Arbeiten leichter machen und dank der Direktläufigkeit aller Planeten bis zum 21. April auch noch eine ganze Wagenladung Energie. Tipp: Versuche in der ersten Monats-Hälfte so viel wie möglich abzuarbeiten. Da hast du einen klaren Blick und siehst genau, welche Aufgaben noch warten können. Als Ausgleich ist jetzt Sport ratsam, sonst melden sich alte Zipperlein wieder. In Sachen Liebe sind Skorpione auf Abenteuer aus – egal, ob Single oder in einer Partnerschaft. Für Letztere gilt: Übertreib es nicht – schon am Ende des Monats sind lästige Streitereien mit dem oder der Liebsten Vergangenheit und ein Aufflammen er Leidenschaft steht bevor. Das willst du doch nicht aufs Spiel setzen, oder?
Schütze (23.11. bis 21.12)
Schütze-Geborene überzeugen im Februar mit ihren besonderen Qualitäten: sie sind mitfühlend, charmant und stecken alle mit ihrer guten Laune an. Kein Wunder sucht dein Umfeld jetzt deine Nähe – und du genießt das! Denn ganz untypisch für den freiheitsliebenden Schützen, freut er sich jetzt auf romantische Abende mit dem Partner/der Partnerin, entspannte Spieleabende mit guten Freunden oder die nächste Beziehungs-Stufe mit dem aktuellen Flirt. Um den 22. Februar herum schaffst du es, dich auch im Job wieder zu fokussieren und von den ganz verrückten Ideen abzurücken. Dein gutes Händchen fällt auf und bereitet den Weg für die nächste Sprosse auf der Karriereleiter. Achte nur darauf, dass dir der Erfolg nicht zu sehr zu Kopf steigt – Eitelkeit ist die Achillesferse aller Schützen. Sport und Bewegung an der frischen Luft verhindert den ein oder anderen Höhenflug. Auf geht’s!
Steinbock (22.12. bis 20.1.)
Um dich herum herrscht gerade eine gewisse Unruhe. Lass dich davon nicht anstecken und mach dein Ding. Zum Glück fällt das den meisten Steinbock-Geborenen leicht – sie gehören zu den willensstärksten aller Sternzeichen. Einfach bei deinem Plan bleiben und ihn durchziehen – so lässt der Erfolg im Job nicht lange auf sich warten. Singles fallen jetzt auf und finden auf jeder Veranstaltung lautstarke Bewunderer! Das darf man natürlich genießen – behalte nur im Hinterkopf, dass der Seelenpartner wahrscheinlich nicht dabei sein wird. Der wartet vielleicht eher am Rand des Geschehens auf dich. Wer suchen möchte, der findet. Venus hilft dir dabei. Zusammen mit Merkur sorgt der Liebes-Planet dazu noch für finanzielle Freuden. Der ein oder andere Rabatt wartet auf dich und es kann auch nicht schaden, mal wieder an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Jupiter gibt kosmische Unterstützung!
Wer noch mehr über sein Sternzeichen erfahren möchte, findet jetzt unter unserer Rubrik HOROSKOPE tollen Input für alle Astrologie-Fans. Schau gleich vorbei!