Escape Game von zu Hause aus

Fluchtweg Hamburg entwickelt ein interaktives Online-Rätsel-Abenteuer. Ausgezeichnete Freizeitbeschäftigung für rätselaffine Nussknacker und Escape-Room-Enthusiasten aus ganz Deutschland.

Die Corona Pandemie bedeutet weiterhin das vorübergehende Aus vieler Freizeitunternehmen. Fluchtweg Hamburg, ein beliebter ​Escape Room Anbieter​, hat nun ein interaktives Rätselspiel für zu Hause​ kreiert: “Das Institut – Die Reise in Ungewisse”. Die erste Folge verbindet Escape Game Elemente, Hörspiel-Aufgaben und Text-Adventure. Als Hauptfigur beeinflusst man selbst das Geschehen.

Zum Anfang der Krise stellten sich die Fluchtweg Gründer drei Fragen: Wie kann man das Unternehmen am laufen halten? Wie beschäftigt man Rätselfreunde weiter und vor allem wie beschäftigt man, in so einer Situation, weiter seine Mitarbeiter?

Viele Menschen, die die Freizeitbranche beschäftigt, sind junge Minijobber oder Studenten. Diese haben leider kein Anspruch auf Kurzarbeitergeld. Um seine Mitarbeiter nicht zu verlieren, muss Arbeit her. Und die Arbeit am digitalen Rätselspiel hat den Fluchtweg-Spielleitern nicht nur eine Möglichkeit gegeben weiter beschäftigt zu werden, sondern auch die Möglichkeit ihre Zeichen-, Programmier- und kreativen Schreib-Fähigkeiten in einem gemeinsamen Projekt umzusetzen.

Da aufgrund der Corona-Krise ein Großteil der Unternehmen und vor allem deren Mitarbeiter, den gleichen Herausforderungen, wie der Fluchtweg Hamburg, entgegensehen, hat sich der Escape Room Anbieter entschlossen sein Online Game gratis zu jedem Geschenkgutschein-Kauf dazu zu geben.

Und während sie auf Resonanzen zur ersten Folge “Ohne Moos nichts los” warten, wird die Krise auch, wie von vielen Unternehmen derzeit, für Bauarbeiten, neue Ideen und Vorbereitungen genutzt.
Denn das gesamte Fluchtweg-Team freut sich auf eine hoffentlich baldige Wiedereröffnung und hält seine Escape Rooms für die Gäste bereit.

Schreibe einen Kommentar