Die Stadt gehört UNS.

Hol den Sommer zu dir nach Hause – mit Bacon-Cheeseburger-Tacos!

Hast du auch genug von Winter und Schnee? Dann heizen wir uns jetzt mal richtig ein – und kochen mexikanisch mit Danny Trejo!

Bacon Cheesburger Tacos

Danny Trejo?  DER Danny Trejo? Jup! Den meisten ist er als „Machete“ bekannt. In seiner ersten Hollywood-Rolle eroberte der Schauspieler die Herzen eines Millionenpublikums im Sturm. In seinem Kochbuch „Tacos From Dusk Till Dawn“ zeig er, dass er noch mehr drauf hat. Das Buch wartet mit 75 ehrlichen und bodenständigen Rezepten aus der mexikanischen Küche auf. Dazu gibt es derbe Geschichten aus Los Angeles. Zum Beispiel erzählt der Hollywood-Star, wie er es vom Tellerwäscher zum Millionär gebracht hat.

Mach dich bereit für Urlaub in der Küche und Sonne im Herzen! Ein Rezept verraten wir dir hier nämlich schon:

Bacon-Cheeseburger-Tacos

Das brauchst du für 12 Tacos:

500 g Rinderhack
35 g Gringo-Gewürzmischung (mit Zwiebelpulver, Chiliflocken, Kreuzkümmel, edelsüßem Paprikapulver, Knoblauchpulver, Oregano – das genaue Rezept gibt es im Buch auf S. 116)
2 EL geschmacksneutrales Öl (z. B. Rapsöl)
12 Maistortillas Ø 15 cm
12 Kirschtomaten
30 g knusprig gebratener Speck
40 g rote Zwiebeln
180 g geriebener Käse
10 g fein gehacktes Koriandergrün

Und so geht’s:

Das Fleisch in einer großen Schüssel mit der Gewürzmischung vermengen, nicht zu stark einarbeiten. Dann das Fleisch zu vier etwa 2 cm dicken Patties formen.

Das Öl in einer großen Pfanne mit schwerem Boden auf hoher Stufe ca. 2 Minuten erhitzen, bis es glänzt und fast zu rauchen beginnt. Dann die Patties ca. 5 Minuten in der heißen Pfanne anbraten, bis sie auf der Unterseite knusprig und gut gebräunt sind. Die Patties wenden und auf der anderen Seite 4 Minuten garen, bis sie medium-rare sind. Dann auf ein Schneidebrett legen und 5 Minuten abkühlen lassen. Anschließend grob in 1,5 cm große Würfel hacken.

Den Ofen auf 120 °C (Ober-/Unterhitze) vorheizen.

Die Tortillas stapeln, in Alufolie einwickeln, in den Ofen legen und ca. 15 Minuten erwärmen, bis sie schön weich und biegsam sind. Währenddessen die Kirschtomaten waschen und vierteln und den Speck grob hacken.

Die Tortillas aus dem Ofen nehmen, auspacken und auf der Arbeitsfläche nebeneinander legen. In der Mitte jeder Tortilla, von links nach rechts, das Hackfleisch verteilen. Zwiebel schälen und fein hacken. Käse über das Fleisch streuen und zuletzt Zwiebeln, Koriander, Kirschtomaten und Speck darauf verteilen und servieren.

Läuft noch jemandem das Wasser im Mund zusammen?

Buchcover Tacos From Dusk Till Dawn
„Tacos From Dusk Till Dawn”, Danny Trejo, EMF Verlag, 26 Euro, ISBN: 978-3-7459-1082-7

Schreibe einen Kommentar