Ist das der beste Hoodie EVER? Wir haben nachgefragt!

„The Hoodie“ ist ein Hamburger Premiumlabel, das es sich auf die Fahne geschrieben hat, den Kleidungsklassiker auf ein neues Level zu heben. Vom Reißverschluss über die Paspeln bis hin zu den Ösen soll alles qualitativ sehr hochwertig sein. Was genau das bedeutet, haben wir den Inhaber Marc Thoeben gefragt.

Stylisch, schlicht, bequem – „The Hoodie“ verzichtet auf Schnickschnack wie Logo und Farbauswahl. Es gibt die Pullover in schwarz und grau, als Classic- und als Zip-Hoodie

Marc, wie kamst du auf die Idee, den „besten Hoodie der Welt“ herzustellen?

Schon seit Jahren wollte ich mich selbstständig machen, aber es kam irgendwie immer etwas dazwischen. Während unserer gemeinsamen Elternzeit in Südafrika habe ich dann aber beschlossen den Traum endlich war werden zu lassen. Ich wollte aber definitiv etwas gründen womit ich mich zu 100% identifizieren kann. Und da ich sehr gerne Hoodies trage und ich wirklich nicht den passenden gefunden habe, kam mir die Idee. Entweder war die Qualität schlecht oder ein riesiges Logo drauf. Mit Anfang 40 habe ich persönlich aber keine Lust mehr mit großen Logos rumzulaufen und mir ist die Qualität wichtiger als ein Markenprodukt. 

Wie genau unterscheiden sich deine Hoodies von anderen?

Das Alleinstellungsmerkmal ist die Qualität. Wir verwenden ägyptische Premium-Baumwolle – und das ist nicht alles. Wir produzieren fair in einer kleinen Manufaktur in Portugal, haben keine sichtbaren Logos und legen Wert auf eine permanente, ganzjährige Kollektion sowie auf Preistransparenz. Wir wollen echte Luxus-Basics schaffen, die auch in ein paar Jahren nachgekauft werden können. Ich würde behaupten, dass es in der Preisklasse bis 120 Euro keinen hochwertigeren Hoodie gibt. 

Was habt ihr für die Zukunft geplant?

Zuerst müssen wir genügend Kunden davon überzeugen mehr für Qualität auszugeben und davon auch länger etwas zu haben. Mit unseren kleinen Werbebudget ist es recht schwer, sich gegen große Labels durchzusetzen. Mein Traum ist es, noch zwei bis drei weitere Basic Produkte aufzunehmen. Auch bei den Farben möchten wir die Palette gerne noch weiter ausbauen. Die Ideenliste ist lang (lacht).

„The Hoodie“-Inhaber Marc Thoeben hat die Hoodies ganz nach seinen Wünsche gestaltet – und trägt sie natürlich auch selbst sehr gern

Wir dürfen gespannt sein! Weitere Infos findet ihr unter: www.the-hoodie.com

Bei unserem Gewinnspiel habt ihr sogar die Möglichkeit, zwei der Luxus-Hoodies zu gewinnen. Schnell mitmachen!

Schreibe einen Kommentar