13 °C So, 31. Mai 2020 Uhr
Prinz.de  ›  Regional  ›  Werde Teil der Revolution: Schäffer Nutraceuticals Nahrungsergänzungsmittel für die Zukunft

Werde Teil der Revolution: Schäffer Nutraceuticals Nahrungsergänzungsmittel für die Zukunft

Die Viproactive-Nahrungsergänzungsmittel von Schäffer Nutraceuticals haben sich die Nobelpreis ausgezeichnete Arbeit von Günter Blobel zur Kodierung der Proteine zu Nutzen gemacht und ein kodiertes Vitaprotein entwickelt, dass die Vitalstoffe effizienter zu den Zellen transportiert. Wie schnell und intensiv eine langfristige Nährstoffaufnahme erzielt werden kann, hat hier PRINZ für euch recherchiert.

PRINZ Tweet

Günter Blobel wurde von der Rockefeller-Universität in New York im Jahre 1999 mit dem Nobelpreis für Medizin für seine richtungsweisenden Erkenntnisse zu den Transportwegen von Nährstoffen im menschlichen Körper ausgezeichnet.

Die Viproactive-Nahrungsergänzungsmittel von Schäffer Nutraceuticals hat sich die bahnbrechende Erkenntnis von Günter Blobel zur Kodierung der Proteine zu Nutzen gemacht und ein kodiertes Vitaprotein entwickelt, dass die Vitalstoffe effizienter zu den Zellen transportiert. So können intensivere und schnellere Ergebnisse bei der Nährstoffaufnahme langfristig erzielt werden.

Jeder erwachsene Mensch besteht aus ca. 30 Billionen Zellen, die die unterschiedlichsten Funktionen haben. Jede einzelne Zelle muss optimal mit Nährstoffen versorgt werden, um leistungsfähig zu bleiben. Dazu müssen die Nährstoffe von außen in die Zelle eingeschleust werden. Aber woher weiß der Körper, welche Nährstoffe er zu welcher Zelle bringen muss? Blobel entdeckte, dass Proteine als Boten für die Nährstoffe fungieren und diese Trägerproteine werden vom Körper ganz spezifisch kodiert. Vergleichen kann man das mit den Postleitzahlen. Briefsendungen erhalten eine bestimmte Postleitzahl und die Post erkennt so schnell den Bestimmungsort der Sendung. Nach der Kodierung haften sich die Trägerproteine an die Nährstoffe und nachdem das Protein dann von der Zelle in das Zellinnere hineingelassen wurde, spaltet sich das Protein und die Nährstoffe werden genau dort, wo sie gebraucht werden, freigesetzt.

Bei vielen Nahrungsergänzungsmitteln kommt daher nur ein Bruchteil der enthaltenen Nährstoffe bei den Zellen an, für die sie bestimmt sind.

Überzeugt euch am beste mal selber. Die Übersicht zu den Produkten der Viproactive-Linie haben wir hier gefunden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.