Eine Geschichte über die Freiheit

Ein Schulprojekt mit Schüler:innen der Gymnasien Othmarschen und Hochrad

Was ist eigentlich Freiheit? Vereinfacht gesagt: Wenn kein Zwang da ist, herrscht Freiheit. Selbstbestimmung also? Freiheit gehört zu den Grund- und Menschenrechten und zu jeder modernen Demokratie. Aber völlige Freiheit ist damit nicht gemeint. Die eigene Freiheit darf die Freiheit der anderen Menschen nicht einschränken. Wo hört deine Freiheit auf und wo fängt meine Freiheit an?

Eine Geschichte über den Protest für die Freiheit, Solidarität und Toleranz damals und heute.

Spiel
Theaterkurs Oberstufe der Gymnasien Othmarschen & Hochrad

Leitung
Francoise Hüsges

Nächster Termin

Dienstag, 11.06.2024

Beginn

19:00 Uhr
Friedensallee 20
22765 Hamburg

Vorverkauf

8,00 EUR

Eintritt Hinweise

Ermäßigungsberechtigt sind Schüler, Studenten, Auszubildende, Schwerbehinderte, freiwillig Sozialdienstleistende (FSJ/FÖJ, BFD) und Sozialhilfeempfänger. Entsprechender Nachweis muss beim Einlass vorgelegt werden.Die Karten sind von Umtausch und Rücknahme ausgeschlossen.„Print@Home-Tickets sind nur gültig, wenn personalisiert“.Weitere Informationen unter http://www.monsun.theater

Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen