Mooneye

Nach einer vielversprechenden EP, mehreren erfolgreichen Singles, dem vielbeachteten Debütalbum Big Enough und einer Reihe denkwürdiger Liveshows sind Mooneye in der belgischen Alternative-Pop-Rock-Szene zu einem Begriff geworden.
Ende 2022 gingen sie ins Studio, um den Nachfolger ihres Debüts aufzunehmen. Frontmann Michiel Libberecht wusste sehr genau, wohin er wollte: zurück zur Essenz von Mooneye, um eine intime Musik zu schaffen, die auf einem akustischen Fundament aufbaut. Er ließ sich von der amerikanischen Art des Songwritings inspirieren, mit Elementen von Folk und Country und Einflüssen wie Kevin Morby, dem akustischen Beck und den Soundtracks von Morricone und Luppi. Das Ergebnis ist ein atemberaubendes, abwechslungsreiches und doch kohärentes Album, auf dem Libberecht als rückhaltloser und reiner Geschichtenerzähler auftritt. „Das ist sehr nah an mir dran“, sagt er. Mit einer breiten musikalischen Palette dessen, was Mooneye heute ist und in Zukunft sein kann.
Mooneye haben in kurzer Zeit einen charakteristischen Sound entwickelt und perfektioniert. Sie schaffen es, sowohl intim als auch groß, akribisch und verspielt zu klingen, nicht zuletzt durch Libberechts atemberaubend melancholische Stimme. Von einem leicht naiven Songwriter in den Anfangstagen der Band hat sich Libberecht zu einem versierten Songwriter entwickelt, der Songs schreibt, die in einer offenen und ehrlichen Produktion aufblühen und darauf abzielen, zeitlos zu sein.

Mit dem neuen Material gehen Mooneye im kommenden Jahr auf Clubtour und spielen auch in intimen Locations in Deutschland. Nach einem sehr erfolgreichen Auftritt auf dem renommierten Reeperbahn-Festival und unterstützt durch eine stetig wachsende Präsenz im Radio und bei Streaming-Diensten, wächst ihr Bekanntheitsgrad in den Nachbarländern rasant.

Mit den neuen Songs, Hits wie Bright Lights, Fix The Heater und Thinking About Leaving, beliebten Albumtracks und einer gut eingespielten Live-Band kommen sie nun auch nach Hamburg: am 22. April 2024 beehren uns Mooneye in der Hebebühne in Ottensen.

Nächster Termin

Montag, 22.04.2024

Beginn

20:00 Uhr
Barnerstraße 30
22765 Hamburg

Vorverkauf

19,70 EUR

Eintritt Hinweise

Einlass: 19:00 Uhr

Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen