Mo Jun 27 18°C 20:11:59
Prinz.de  ›  Hamburg  ›  Events  ›  BÜHNE  ›  Lesung  ›  „Papa, warum sind wir hier?“

„Papa, warum sind wir hier?“


Lesung und Gespräch mit Autor Homayoon Pardis
Homayoon Pardis stellt seine Autobiographie „Papa, warum sind wir hier?“ vor. Der Autor wurde 1985 in Herat/Afghanistan geboren, studierte dort Englische Literatur und arbeitete als Englischlehrer und Übersetzer. 2009 begann er als Projektmanager für Internationale Organisationen, die sich für die Bildung von Straßenkindern und die Rechte von Frauen einsetzen, zu arbeiten. Ende 2015 floh er mit seiner Familie nach Hamburg. Er baute ein neues Zuhause auf, lernte Deutsch und fand Freunde. In seinem Buch schildert Homayoon Pardis, dass es möglich ist, eine neue Heimat in Deutschland zu finden, ohne die eigene Herkunft zu vergessen. Dieses Buch soll Mut machen, die sich bietenden Chancen zu ergreifen.
Die Veranstaltung findet im Rahmen der Hamburger Stiftungstage statt.

Termin

Freitag, 17.06.2022

18:00 Uhr

Veranstaltungsort

Termin

Freitag, 17.06.2022

18:00 Uhr

Veranstaltungsort

Weitere Termine

Auswählen

Loading