Phung Banh

In den ehemaligen Räumlichkeiten des Restaurants China King am Schlump findest du ab sofort das Phung Banh. Es bietet dir vor allem vietnamesische Gerichte, ein modernes asiatisches Ambiente und viel Platz, um auch in größeren Gruppen zusammen zu essen.

Christian Rach bringt Wechsel

Restaurant-Betreiberin Le Phung Banh hatte sich 2016 an TV-Koch Christian Rach gewandt, der mit seinem TV-Format „Rach, der Restauranttester“ strauchelnden Restaurants auf die Beine hilft. Le Phung Banh, selbst Vietnamesin, hatte das ursprünglich chinesische Lokal übernommen und versucht, mit dem alten Konzept weiterzumachen, doch der Plan ging nicht auf. Die Karte war zu groß und der Funke zu den Stammgästen sprang einfach nicht über. Kurzerhand schrieb sie an Rachs Produktionsfirma und bat um Hilfe.

Mit vietnamesischer Küche zurück zu den Wurzeln

Im Zuge der Dreharbeiten wurde das Konzept des Restaurants grundlegend überarbeitet: Die Speisekarte wurde geändert, ist kleiner und übersichtlicher geworden. Doch vor allem gibt es nun frisch zubereitete vietnamesische Spezialitäten aus Le Phung Banhs Heimat. Auch das Restaurant selbst hat einen neuen Schliff verpasst bekommen: Anstelle der alten Möbel zog ein moderner Look mit Holz und gedeckten Farben ein.

Wie es zur Umgestaltung kam, hat RTL am 13. März 2017 um 21:15 Uhr in „Rach, der Restauranttester“ gezeigt.

Phung Banh
Schäferkampsallee 41
20357 Hamburg
Montag
geschlossen
Dienstag
12:00–14:30 Uhr
17:30–22:30 Uhr
Mittwoch
12:00–14:30 Uhr
17:30–22:30 Uhr
Donnerstag
12:00–14:30 Uhr
17:30–22:30 Uhr
Freitag
12:00–14:30 Uhr
17:30–22:30 Uhr
Samstag
12:00–14:30 Uhr
17:30–22:30 Uhr
Sonntag
12:00–14:30 Uhr
17:30–22:30 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
Schlump
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Asiatisch, ESSEN & TRINKEN

YOON-JI

Holzbrücke 7, 20459 Hamburg
inklusive Speisekarte
Asiatisch, ESSEN & TRINKEN, Japanisch, Vegan

Kokomo Noodle Club

Clemens-Schultz-Straße 40, 20359 Hamburg
Asiatisch, ESSEN & TRINKEN, Fisch, Japanisch

Kyodai Sushi – Fisch & Steak

Ludolfstraße 60, 20249 Hamburg
inklusive Speisekarte
Asiatisch, ESSEN & TRINKEN, International, Koreanisch, Mediterrane Küche

Zweierlei Küche

Steinstraße 17a, 20095 Hamburg