Hindukusch

Noch nie haben wir so einen guten Reis gegessen wie diese mit Safran, Pistazien und Mandeln angereicherte Offenbarung. So war die Freude riesig, dass dieser als große Portion gereicht wurde. Da verkommt das Lamm – obwohl geschmacklich ein fähiger Mitspieler – beim Kalabi Palau zur Beilage. Die Sambosa, gefüllte Teigtaschen mit einer Joghurtsoße, sind als Vorspeise sehr zu empfehlen. Auf Anraten des uns umsorgenden Personals tranken wir Dugh, ein orientalisches Getränk, das hier als eine Art flüssiges Tsatsiki interpretiert wird. Gewöhnungsbedürftig, aber sehr erfrischend. Der wirre Weg in den Garten lohnt sich. Der Hinterhof ist etwas rumpelig, aber mit Liebe dekoriert. Er blendet den quirligen Grindelhof komplett aus und hält den Besucher für eine gewisse Zeit vom hektischen Treiben fern. Wer gern verhältnismäßig wenig Geld für sehr gutes exotisches Essen bezahlt, sollte das „Hindukusch“ für sich entdecken.

Hindukusch
Grindelhof 15
20146 Hamburg
Öffentliche Verkehrsmittel
Bus 4/5 Grindelhof
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

ESSEN & TRINKEN, Orientalisch

Balutschistan Barmbek

Fuhlsbüttler Straße 172 A, 20235 Hamburg
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Imbiss, Orientalisch

Teufels Küche

Keplerstraße 18, 22765 Hamburg
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Orientalisch

Salibaba

Eppendorfer Weg 91, 20259 Hamburg
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Mediterrane Küche, Orientalisch

NENI Hamburg

Osakaallee 12, 20457 Hamburg
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Orientalisch

Fardi Syrian Restaurant

Hofweg 72, 22085 Hamburg
inklusive Speisekarte