L‘ Europeo

Auf das unscheinbare „L’Europeo“ in Groß Flottbek hat mich ein guter Freund gebracht, der dort vor drei Jahren mit seiner Freundin einkehrte. Er schwärmte eine Woche lang von ihr. Und von dem herrlich schnörkellosen Restaurant: Das Kellnerteam sei seit Jahren dasselbe, superfreundlich, immer witzig. Die Speisekarte trägt der Chef Antonio Cartugno mündlich am Tisch vor – alles gute Empfehlungen. Die Caprese mit San-Marzano-Tomaten und handgeschöpftem Büffelmozzarella: grandios. Die Pasta mit zwei Esslöffeln Steinpilzen, in Olivenöl geschwenkt und mit etwas Rosmarin versehen: köstlich, allerdings mit 17,50 Euro zu teuer. Die Profiteroles mit karamellisiertem Zucker, eine Spezialität Cartugnos: erstklassig. Wegen der Pasta kann ich meinem Freund und vor allem dem Chef nicht böse sein, schließlich darf ich ihn mittlerweile „Toni“ nennen, und er sieht mit seinem Bauch und seinem Schnäuzer aus dem Musterbuch einfach lieb aus. Er hat versprochen, seine Kalkulation zu überprüfen. Beim Grappa aufs Haus. Mein Freund und seine damalige Freundin sind heute übrigens glücklich verheiratet.

L‘ Europeo
Osdorfer Weg 27
22607 Hamburg
Öffentliche Verkehrsmittel
Bus 37 Osdorfer Weg, Parkplatz vorhanden
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

ESSEN & TRINKEN, Italienisch

Pulvermühle

Pulvermühle 1, 22457 Hamburg
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Italienisch

L’Osteria

Elbstraße 49, 22880 Hamburg
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Italienisch

Simply Food

Fuhlsbüttler Str. 397, 22309 Hamburg
inklusive Speisekarte
Afrikanisch, Argentinisch, Asiatisch, Australisch, Balkan, Bar, Barbecue, Baskisch, Bistro, Böhmisch, Brasilianisch, Bürgerlich, CAFES & EISDIELEN, Chinesisch, CLUBS & BARS, ESSEN & TRINKEN, Fastfood, Fisch, Französisch, Gourmet, Griechisch, Imbiss, Indisch, International, Irisch, Italienisch, Mexikanisch

COOK UP culinary gallery

Weidenallee 27, 20357 Hamburg
ESSEN & TRINKEN, Italienisch

il Locale Hamburg

Grosse Brunnenstrasse 41, 22763 Hamburg
inklusive Speisekarte