Ostwest

Die Straße, an deren Ecke der Altbau mit dem hübschen Bar-Restaurant steht, heißt nun nicht mehr Ost-West-Straße, sondern Willy-Brandt-Straße. Aber muss Kazem Arghiani, der Inhaber des urbanen „Ostwest“, nun den Namen seines Restaurants ändern? Wohl kaum, schließlich verheißt er sein Konzept: Hier treffen nämlich Asien und Europa aufeinander. Da gibt es Scampi-Wok, asiatisches Fingerfood und das euroasiatische Fisch-Festival (Zander in Sesamkruste, Zitronengrasspieß mit Lachs und Scampi, gebratenes Seelachsfilet süßsauer), aber auch Rinderfilet in Burgundersoße. Selbst vor Weißwurst aus Hecht und Zander auf Rieslingkraut schreckt diese kreative Küche nicht zurück. Wer sich zum Probieren solcher Gerichte erst Mut antrinken muss, findet die passenden Getränke dazu an der ein Stockwerk tiefer liegenden Bar.

Ostwest
Brandstwiete 36
20457 Hamburg
Öffentliche Verkehrsmittel
U1 Messberg
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Asiatisch, ESSEN & TRINKEN

YOON-JI

Holzbrücke 7, 20459 Hamburg
inklusive Speisekarte
Asiatisch, ESSEN & TRINKEN, Japanisch, Vegan

Kokomo Noodle Club

Clemens-Schultz-Straße 40, 20359 Hamburg
Asiatisch, ESSEN & TRINKEN, Fisch, Japanisch

Kyodai Sushi – Fisch & Steak

Ludolfstraße 60, 20249 Hamburg
inklusive Speisekarte
Asiatisch, ESSEN & TRINKEN, International, Koreanisch, Mediterrane Küche

Zweierlei Küche

Steinstraße 17a, 20095 Hamburg