Thang Long

Der Name „Thang Long“ bedeutet Himmelsdrachen – einst die Bezeichnung der vietnamesischen Hauptstadt Hanoi. Und so, wie Drachen im asiatischen Raum Glück versprechen, so versprechen auch die Abende bei Hoang Oanh Thu und ihrem höflich- zurückhaltendem Team eine glückliche Zeit. Jüngst hat Familie Thu eine zweite Filiale, neben der Osterstraße 165 in Eimsbüttel, eröffnet: in der Grindelallee – nicht etwa in der Europapassage, wo ein seelenloses Gastronomiekonzept aus Berlin mit gleichem Namen seine 30. Filiale platziert hat. Das „Thang Long“ macht nun noch mehr Menschen satt, zufrieden und gesund. So versprechen die traditionellen Speisen doch, gegen allerlei Wehwehchen wie Erkältung, Grippe oder Kopfschmerz zu helfen. Kerngesund, aber um den Geschmack auf die ultimative Probe zu stellen, bin ich heute mit einer Freundin aus Vietnam verabredet, die ihre Mutter für die einzig wahre Köchin vietnamesischer Speisen hält. Nach der Begrüßung und einem Mango- Minz-Lassi freut sie sich als Erstes über die Karte: „Alles beliebte und originale Gerichte“, strahlt sie und kaut genüsslich: „Und alle typischen Gewürze sind genau an ihrem Platz. Nur minimal für euch eingedeutscht. Sehr lecker.“ Auch wenn ich mich daneben nur als Laie fühle, muss ich ihr in allem recht geben. Die Sommerrollen mit Garnelen, Lachs und Papaya etwa sind köstlich, die Reisnudelsuppen kräftig und scharf gewürzt, das mehrfach gebratene Rindfleisch mit vietnamesischer Soße ist alles andere als trocken. Und sogar die Rechnung macht nicht unglücklich.

Thang Long
Grindelallee 91
20146 Hamburg
Öffentliche Verkehrsmittel
U2 Osterstraße
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Afrikanisch, Argentinisch, Asiatisch, Australisch, Balkan, Bar, Barbecue, Baskisch, Bistro, Böhmisch, Brasilianisch, Bürgerlich, CAFES & EISDIELEN, Chinesisch, CLUBS & BARS, ESSEN & TRINKEN, Fastfood, Fisch, Französisch, Gourmet, Griechisch, Imbiss, Indisch, International, Irisch, Italienisch, Mexikanisch

COOK UP culinary gallery

Weidenallee 27, 20357 Hamburg
Chinesisch, ESSEN & TRINKEN

Asialike

Wendenstr. 29, 20097 Hamburg
Chinesisch, CLUBS & BARS, Cocktails, ESSEN & TRINKEN

Taste of Asia

Osterstr. 98, 20259 Hamburg
Chinesisch, ESSEN & TRINKEN, Imbiss

Bok Lieferdienst

Holstenstr. 203, 22765 Hamburg
Chinesisch, ESSEN & TRINKEN

Lucky Bamboo

Reeperbahn 25, 20359 Hamburg
Chinesisch, ESSEN & TRINKEN

Golden City

Am Centrumshaus 1, 21073 Hamburg
inklusive Speisekarte