Literaturhaus Hamburg

Literaten aus aller Welt stellen sich in der gediegenen Villa an der Außenalster einem interessiert lauschenden Publikum und erholen sich gemeinsam mit Gästen im dazugehörigen Café.

Lesungen: 8-12 Euro

Besondere Angebote für Kinder
Einmal im Monat erleben Vorund Grundschüler, wie abenteuerlich und verrückt, wortreich und fantastisch, lustig und traurig Bücher sein können. Da wird vorgelesen, Illustrationen und Comics werden gezeigt, Hörspiele vorgestellt oder Bücher kunstvoll selbst gestaltet. Einmal im Jahr lesen Kinder ihre eigenen Geschichten vor. "Kinder auf den Lesethron" heißt die Veranstaltung, und die ist immer rappelvoll.

Gedankenflieger
Zum Philosophieren ist keine Tonne vonnöten. Und einen weißen Bart braucht man dazu auch nicht. Im Gegenteil, gerade Kinder philosophieren gern, und deswegen gibt die Philosophin Kristina Calvert einmal im Monat 35 Kindern ab sieben Jahre Stoff und Gelegenheit dazu. Zum Einstieg gibt es eine Geschichte, ein Gast steht Rede und Antwort, dann sind die Kinder an der Reihe. Zwei Euro kostet die Teilnahme, Anmeldung ist verbindlich.


Adresse
Literaturhaus Hamburg
Schwanenwik 38
22087 Hamburg
Google Maps
Telefon
+494022702011
Fax
+49402206612
E-Mail
info@literaturhaus-hamburg.de
Webseite
Öffnungszeiten
Café: Mo-Fr 9-24/Sa-So 10-24 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
Bus 6 Mundsburger Brücke

Magazin-Artikel über Literaturhaus Hamburg 1