Tarterie St.Pauli

Aus einem Sieben-Minuten-Konzept hat Fabio Häbel einen Laden eröffnet, in dem zum Glück an sieben Tagen die Woche nie die Tür geschlossen wird. Mit viel Liebe zum Detail ist der Besuch in der „Tarterie“ gleichzeitig ein Kurztrip nach Frankreich und Dänemark. Auf abgewetzten Gartenstühlen oder urigen Sesseln läßt man sich Flammkuchen, Tartes und selbst gemachte Limonade schmecken. Der 26-jährige Koch und Hotelfachmann achtet besonders darauf, Produkte aus Hamburg zu verwenden. Das Tagesgericht wird erst geschrieben, nachdem er frische und saisonale Zutaten auf dem Markt eingekauft hat. „Es gibt so viele tolle Naturprodukte, bei mir ist wirklich kein Mist drin“, verspricht der gebürtige Freiburger. Ein Glück, dass man einige der Köstlichkeiten wie Nudeln, Pesto und Gewürze für Genussmomente zu Hause gleich mitnehmen kann. Oder man bleibt, dazu verpflichtet der Name, zum „Mörder-Raten“ sonntags um 20.15 Uhr.

Lunch
„Jeden Tag eine gute Tarte“: Gewissenhaft setzt Fabio Häbel das Motto seiner Tarterie St. Pauli mal mit Spargelbelag, mal mit Pfifferlingen oder rustikal mit Schafskäse und Tomaten um. An Holztischen genießt der Gast Maultaschen oder Hähnchenpfanne, dazu ein Glas hausgemachte Limonade sowie den Panoramablick auf St. Paulis touristenfreiste Ecke.

Tarterie St.Pauli
Paul-Roosen-Str. 31
22767 Hamburg
Montag
geschlossen
Dienstag
geschlossen
Mittwoch
17:30–23:00 Uhr
Donnerstag
17:30–23:00 Uhr
Freitag
17:30–23:00 Uhr
Samstag
10:00–23:00 Uhr
Sonntag
geschlossen
Mi-Fr ab 17:30 Uhr;
Sa ab 10:00 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
S Reeperbahn
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Bistro, CAFES & EISDIELEN

P’Ti Breizh

Ölmühle 30, 20357 Hamburg
Bistro, Café, CAFES & EISDIELEN

EM Breakfast Club

Neuer Pferdemarkt 14, 20359 Hamburg
Bistro, Café, CAFES & EISDIELEN

Balducci Barmbek

Massaquoipassage 1, 22305 Hamburg
inklusive Speisekarte