Urbike

Schon als Student hat sich Robin Homolac sein erstes Fixie (Fahrrad ohne Schaltung) zusammengebaut – und war angefixt. „Meine Idee: jedes Bike ein Unikat – einfach und bezahlbar.“ Das Ergebnis heißt Urbike. Ein Singlespeed-Rad, wendig wie ein Rennrad, für 475 Euro, bei dem man die Wahl hat: drei Rahmenhöhen, zwei Lenkerformen – und mehr als 200 Farben. Nicht nur für den pulverbeschichteten Rahmen, sondern auch für Felgen, Kurbel, Kette … Vom puren schwarzen Renner bis zum bunten Paradiesvogel ist alles möglich. „So gleicht kein Rad dem anderen“, sagt der 28-jährige Homolac in seinem neuen Laden an der Feldstraße. Ursprünglich gab es Urbikes nur im Internet, doch „die Leute wollen ein Rad ausprobieren, wollen sich draufsetzen und fahren“. Und auf dem Laptop zeigt uns Homolac gleich sein nächstes Projekt: ein Paperboy-Rad, wie es US-Zeitungsjungen in den 50ern fuhren. Auch sehr cool!

Urbike
Feldstr. 37
20357 Hamburg
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Fahrrad, Fahrrad-Laden, SHOPPING, SPORT & FREIZEIT

Hydrobike

Unter den Linden 1, 23909 Ratzeburg
Fahrrad, Fahrrad-Laden, SHOPPING, SPORT & FREIZEIT

Fahrrad Goebel

Damm 8, 25421 Pinneberg
Fahrrad, Fahrrad-Laden, SHOPPING, SPORT & FREIZEIT

Infaction

Kieler Str. 174, 25474 Bönningstedt
Fahrrad, Fahrrad-Laden, SHOPPING, SPORT & FREIZEIT

Fahrradverleih

Dorfstr. 10, 23883 Seedorf
Fahrrad, Fahrrad-Laden, SHOPPING, SPORT & FREIZEIT

Fahrradverleih

Wasserkrüger Weg 5, 23879 Mölln
Fahrrad, Fahrrad-Laden, SHOPPING, SPORT & FREIZEIT

Friedrich Gissel

Albert-Schweitzer-Str. 14, 25746 Heide