Beim Kränzchen

Und zugegebenermaßen deckt sich diese Vorstellung auch mit meinem ersten Eindruck des kleinen Ladens mit dem großen Fenster.

Gelegen in unmittelbarer Kieznähe und umgeben von kleinen Shopping-Perlen wie dem Freiheit und Roosen oder Oro und angesagten Nachtlokalen wie dem Kosmos St. Liederlich oder dem Luba Luft strahlt das Kränzchen eine wohnliche Ruhe aus.

Repräsentativ dafür ist das große Sofa welches mich als Erstes empfängt. Aber auch die vielen Gemälde an der Wand unterstützen die gemütlich-kultivierte Stimmung.
Die Bilder seien Teil des Ausstellungskonzeptes, verrät mir der freundliche Kellner. In regelmäßigen Abständen stellen hier verschiedene Künstler aus.

Er serviert mir einen leckeren Erdbeer-Banane-Smoothie, gerade passend zum endlich angebrochenen Hamburger Sommer.

Der Schwerpunkt des Beim Kränzchen sind aber ganz klar die veganen und laktosefreien Kuchen und Cupcakes, bzw. ihre Sojamilchspezialitäten. Aber auch diverse Croques sind im Angebot.

Draußen auf der Paul-Roosen-Straße herrscht schon wieder reges Treiben, während ich aus „meinem“ Wohnzimmer herausblicke und den kalten Drink genieße. Nächstes Mal probiere ich die hauseigene Kaffeemischung, für welche das Kränzchen schon jetzt bekannt sein soll.

Beim Kränzchen
Paul-Roosen-Straße 41
22767 Hamburg
Montag
geschlossen
Dienstag
10:00–22:00 Uhr
Mittwoch
10:00–22:00 Uhr
Donnerstag
10:00–22:00 Uhr
Freitag
10:00–22:00 Uhr
Samstag
09:30–22:00 Uhr
Sonntag
09:30–18:00 Uhr
Di-Fr 10.00 bis 22.00, Sa 09.30 bis 22.00, So 09.30 bis 18.00
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Café, CAFES & EISDIELEN

Café Paulette

Flotowstraße 22, 22083 Hamburg
Café, CAFES & EISDIELEN

CREMA & BEANS

Tarpenbekstraße 61, 20251 Hamburg
Bistro, Café, CAFES & EISDIELEN

EM Breakfast Club

Neuer Pferdemarkt 14, 20359 Hamburg
Café, CAFES & EISDIELEN

Mit Herz & Zucker

Lübecker Str. 29, 22087 Hamburg
Café, CAFES & EISDIELEN

Mit Herz & Zucker

Lübecker Str. 29, 22087 Hamburg