Liberty – Eiscafé & Bistro

Die freundliche Atmosphäre lässt es schon vermuten; das Liberty, eine Mischung aus klassischer Eisdiele und modernem Bistro, ist ein Familienunternehmen.

Aus Überzeugung bieten Thomas und Susanne in ihrem Laden am Fischmarkt 11 ausschließlich vegane Speisen an.
Eis, Kuchen und Torten aus eigener Herstellung, gregrillte Sandwiches und Hot Dogs – alles ohne tierische Inhaltsstoffe.

Zudem ist der Kaffee fair trade, der Strom öko und sogar die Eisbecher voll kompostierbar.
Doch all das erfahre ich eher nebenbei, denn für Thomas steht ganz klar im Vordergrund, dass den Gästen das Eis schmeckt. Und dieses wird direkt vor Ort hergestellt. Im Hinterzimmer darf ich mir die kleine Eismanufaktur anschauen, wo auch mal exotische Sorten wie z.B. Lakritz Eis entstehen.

Sonntags öffnet das Liberty sogar schon um 8 Uhr morgens seine Türen, dann treffen sich hier Nachtschwärmer und Frühaufsteher die sich ihren Besuch beim Hamburger Fischmarkt mit einer Kugel Eis abrunden oder einfach nett frühstücken wollen.

Ich komme natürlich nicht drum herum das Lakritz-Eis zu probieren und erlebe eine (vegane) Offenbarung. Lecker!
Dazu der Blick auf die einlaufenden Schiffe und schlendernden Passanten aus aller Welt…

Liberty – Eiscafé & Bistro
Fischmarkt 11
22767 Hamburg
Diese Location ist dauerhaft geschlossen.
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Bistro, CAFES & EISDIELEN

P’Ti Breizh

Ölmühle 30, 20357 Hamburg
Bistro, Café, CAFES & EISDIELEN

EM Breakfast Club

Neuer Pferdemarkt 14, 20359 Hamburg
Bistro, Café, CAFES & EISDIELEN

Balducci Barmbek

Massaquoipassage 1, 22305 Hamburg
inklusive Speisekarte