-Bewertung

Salon Wechsel Dich

, D. Wibbeler

Am besten gefällt mir ein etwas versteckter Tisch im hinteren Teil des Ladens, welcher durch ein Fenster in den liebevoll bepflanzten Innenhof blicken lässt. Leider ist er schon besetzt. Die große Tafel hinter dem Tresen bietet mir heiße und kalte Getränke, sowie süße und herzhafte Waffeln an. Vor allem die herzhafte Variante mit Ziegenkäse und Feigensenf weckt mein Interesse. Oder doch eine Waffel am Stiel? An den Wänden hängen Illustrationen in Naturholzrahmen, von den Decken schöne bis gewagte Lampen-Ideen und auch die vielen verschiedenen Tische und Stühle bieten eine große Bandbreite an interessantem Design.

Das Besondere im Salon Wechsel Dich: Neben den leckeren Waffeln kann man auch die tolle Einrichtung kaufen. Circa 16 Designer vertritt der Laden von Pauline und Jan zur Zeit. Viele davon sind noch jung und unbekannt, andere, z.B. Hafenholz oder Entwurf Direkt schon etablierter. Der Schwerpunkt liegt eindeutig auf Hamburg, wo Pauline auch selbst Textildesign studiert hat. Gemeinsam mit Jan, der in der Konstellation der Gastronom ist, wollen sie dem lokalen Designer-Nachwuchs eine Plattform bieten und Absolventen den Weg in die Selbstständigkeit erleichtern.

In regelmäßigen Abständen finden im Salon Wechsel Dich auch Vernissagen oder Modeschauen statt. Ich persönlich freue mich erstmal auf's Wochenende, denn da gibt es auch Frühstück im Salon Wechsel Dich. Und mit etwas Glück ist ja dann auch der Platz am Fenster frei.


Adresse
Salon Wechsel Dich
Grindelhof 62
20146 Hamburg
Google Maps
Telefon
+494032039889
E-Mail
info@salonwechseldich.de
Webseite
Facebook
https://www.facebook.com/SalonWechselDich
Öffnungszeiten
Montag 10–18 Uhr
Dienstag 10–18 Uhr
Mittwoch 10–18 Uhr
Donnerstag 10–18 Uhr
Freitag 10–18 Uhr
Samstag 10–18 Uhr
Sonntag 10–18 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
Hallerstraße

Magazin-Artikel über Salon Wechsel Dich 2