Do Aug 18 26°C 18:17:19
Prinz.de  ›  Hamburg  ›  Locations  ›  SHOPPING  ›  Bioläden  ›  Hof Delfs
Prinz-Tipp

Hof Delfs

Kürbis, Möhren, Mangold und Kartoffeln aus dem eigenen Beet – wunderbar? Aber was mache ich, wenn ich gerade mal einen Balkon habe? Der Gemüsegarten zum Mieten ist die Lösung. 2009 hatten Wanda Ganders und Natalie Kirchbaumer in Bonn die Idee für „Meine Ernte“, inzwischen gibt es ihre Gemüsegärten für Stadtmenschen an 20 Standorten. Jetzt auch für Hamburger: in Stapelfeld und Norderstedt. 179 Euro pro Saison (Mai bis November) kostet die 45 Quadratmeter große Single- Parzelle. 20 verschiedene Gemüsesorten sind schon angepflanzt. „Fürs Gießen, Jäten, Ernten und Nachpflanzen braucht man nicht mehr als zwei Stunden pro Woche“, sagt Wanda Ganders. Macht Spaß – und spart Geld: Je nach Fleiß und Einsatz kann man Gemüse im Wert von gut 400 Euro ernten.

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Locations könntest du interessant finden:

Ohne Gedöns

Bioläden, Feinkost, Food - Aus aller Welt, SHOPPING
Tannenhof 45, Hamburg

Hof Rehders

Bioläden, SHOPPING
Grüner Weg 47, Norderstedt

Rellinger Hofladen

Bioläden, Feinkost, SHOPPING
Pinnerberger Str. 38, Rellingen

La Toscana

Bioläden, SHOPPING
Akazienweg 25, Halstenbek
Loading