Hof Delfs

Kürbis, Möhren, Mangold und Kartoffeln aus dem eigenen Beet – wunderbar? Aber was mache ich, wenn ich gerade mal einen Balkon habe? Der Gemüsegarten zum Mieten ist die Lösung. 2009 hatten Wanda Ganders und Natalie Kirchbaumer in Bonn die Idee für „Meine Ernte“, inzwischen gibt es ihre Gemüsegärten für Stadtmenschen an 20 Standorten. Jetzt auch für Hamburger: in Stapelfeld und Norderstedt. 179 Euro pro Saison (Mai bis November) kostet die 45 Quadratmeter große Single- Parzelle. 20 verschiedene Gemüsesorten sind schon angepflanzt. „Fürs Gießen, Jäten, Ernten und Nachpflanzen braucht man nicht mehr als zwei Stunden pro Woche“, sagt Wanda Ganders. Macht Spaß – und spart Geld: Je nach Fleiß und Einsatz kann man Gemüse im Wert von gut 400 Euro ernten.

Hof Delfs
Hauptstr. 39
22145 Stapelfeld
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Bioläden, Feinkost, Food - Aus aller Welt, SHOPPING

Ohne Gedöns

Tannenhof 45, 22397 Hamburg
Bioläden, SHOPPING

Hof Rehders

Grüner Weg 47, 22851 Norderstedt
Bioläden, Feinkost, SHOPPING

Rellinger Hofladen

Pinnerberger Str. 38, 25462 Rellingen
Bioläden, SHOPPING

La Toscana

Akazienweg 25, 25469 Halstenbek