Restaurants fürs erste Date

Ein schönes Restaurant ist der perfekte Ort fürs erste Date. Fünf PRINZ-Tipps – Herzklopfen inklusive.

Ein Lächeln zum Aperitif, ein tiefer Blick beim Hauptgericht, gemeinsames Naschen am Dessert: Ein schönes Restaurant ist der perfekte Ort fürs erste Date. Fünf PRINZ-Tipps – Herzklopfen inklusive.

Pier 51

Direkt am Maschsee gelegen ist das Pier 51, geeignet also für ein Date, an dessen Ende man gemeinsam den Sonnenuntergang beobachten kann. Auf den Teller kommt hier vor allem klassisch deutsche Küche mit Klößen, Brathendl und Fisch. Klingt erstmal nicht so romantisch, schließlich will man das Date ja auch mit seinem Geschmack beeindrucken. Aber: Die Auswahl an exklusiven Weinen reißt es wieder raus. Zusammen einen Wein verkosten klingt doch auch nicht schlecht, oder?

Romantik-Faktor:

TresOr Restaurant & Bar

Mit dieser Location könnt ihr nicht nur zeigen, dass ihr Romantiker seid, sondern auch, dass ihr wahre Kosmopoliten seid. Denn hier wird kreative asiatisch-europäische Fusionsküche aufgetischt, mit Sushi, Sashimi und allem was dazugehört. Und wenn ihr möchtet, könnt ihr euch danach an der Bar auch ein paar leckere und originelle Cocktails schmecken lassen.

Romantik-Faktor: ♥♥

COSTAS GREEK TAVERNA

Ideal für ein romantisches Rendezvous ist die überdachte Terrasse samt plätscherndem Brunnen. Bei den griechischen Leckerbissen kommt man ganz nebenbei ins Plaudern über den Urlaub. Am besten geht das mit Spanakorizo (gedünsteter Spinat mit Reis, Zwiebeln und Zitronengras) oder Stifado (Rindfleisch und kleine Zwiebeln in kräftiger Rotweinsoße). Unser Tipp: Probiert dazu doch mal statt Pommes die Kartoffeln vom Backblech (Patates Furno). Die kann man auch prima zu zweit knabbern!!
Romantik-Faktor: ♥♥♥

FINCA

Die kleine südspanische Taverne mit ihrer charmanten Terrasse direkt hinter der Parkbühne weckt Urlaubserinnerungen und macht Appetit auf den Sommer. Das trifft sich gut, denn schon hat man ein gemeinsames Thema, über das man am wärmenden Kaminfeuer gemeinsam schwärmen und ganz nebenbei vom Teller des anderen naschen kann. Ganz zwanglos geht das bei der Schinken-Käseplatte mit Serrano, Manchego, Ziegenweichkäse, Chilibutter und Oliven.
Romantik-Faktor: ♥♥

LA CANTINA

In der Tapas-Taverne gegenüber vom Welfenplatz geht“s lebendig und laut zu. Wie geschaffen fürs erste Date, denn bei dem Trubel um die eng stehenden Tische kommen peinliche Pausen beim Small Talk gar nicht erst auf. Außerdem gibt“s viel zu schauen und auch was zu schreiben, weil mit der Karte ein Schreibblock kommt, auf den ihr eure gemeinsame Bestellung kritzeln könnt. So erfährt man gleich, was der andere mag: Tapas, die zur Happy Hour nur je 2,50 Euro kosten, oder doch lieber eines der vielen preiswerten Pärchen- Menüs mit einer Flasche Wein. Lecker und lustig wird der Abend auf jeden Fall.
Romantik-Faktor: ♥♥

Schreibe einen Kommentar