13 °C So, 20. Oktober 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Regional  ›  Sportliche Leidenschaft: Hannover Marathon 2014 und Co.

Sportliche Leidenschaft: Hannover Marathon 2014 und Co.

Im Frühling läuft es sich am besten, denn die Luft ist rein und eine frische Brise weht um die Nase. PRINZ stellt euch Lauf-Events in Hannover vor.



Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen und es macht wieder richtig viel Spaß nach Draußen zu gehen. Beim Joggen kann man nach einem stressigen Arbeitstag wunderbar den Kopf frei bekommen und nebenbei noch super den Winterkilos zu Leibe rücken. Die von euch, die nicht einfach nur etwas laufen gehen, sondern Jogging als ernsthaften Sport betreiben, fiebern sicher dem Hannover Marathon und weiteren Lauf-Veranstaltungen entegen, bei denen ihr euch mit Gleichgesinnten austauschen und euch messen könnt. PRINZ sagt euch, wo in den nächsten Monaten sportlich durchgestartet wird und wo es sich herrlich joggen lässt. 

 

Laufstrecken in Hannover

Wenn der Sommer an die Tür klopft, erhöht sich auf der Betrieb am Maschsee. Die Strecke am Gewässer gehört zu den wohl beliebtesten, eignet sich aber gerade in den Sommermonaten weniger für einen ausdauernden Lauf. Verschiedene Strecken in Hannover rücken dann als Alternative in den Fokus. Hier werden euch einige davon vorgestellt. 

 

TUI Marathon Hannover am 27.04.2014

Der Hannover Marathon gehört zu den wohl größten Lauf-Veranstaltungen Deutschlands – und zu den beliebtesten noch dazu. Mit Maximal 17 Metern Höhenunterschied lauft ihr hier auf einer ebenen Strecke. In verschiedenen Kategorien könnt ihr antreten: Marathon, Halbmarathon, 10-km-Lauf und auch Staffeln, Walking, Inline-/Handbike und Fun Run/Kinderlauf sind möglich. Die einzelnen Läufe starten zu unterschiedlichen Zeiten, die ihr hier seht. Wer dabei sein möchte, sollte sich schnell noch anmelden. Am 11.04.2014 ist Anmeldeschluss. Die Kosten für die Teilnahme, entnehmt ihr der Preisliste

Rahmenprogramm – Marathon EXPO

Auch rund um und nach dem Marathon wird euch ein vielfältiges Programm geboten. Die Messestadt stellt auch zum Marathon eine eigene EXPO. Vom 25. bis 27.04.2014 werden die neuesten Trends im Bereich Sport, Fitness, Gesundheit und Touristik augestellt. Im Messezelt erhaltet ihr zudem eure Startunterlagen.

Maschseee Rekordlauf am 04.05.2014

Wer von euch weniger auf Ausdauer, als auf Schnelligkeit spezialisiert ist, kann unter dem Motto „Hannover sucht Rekordler“ am Maschsee Gas geben. Um 14 Uhr startet am Nordufer der Lauf. Die Strecke beträgt 5,8 Kilometer und eure Bestzeit wird mit einem Chip gemessen. Der schnellste Mann und die schnellste Frau sind bis zum nächsten Lauf Rekordhalter der Maschseerunde. Die Bestzeit der Männer lag 2013 bei 18 Minuten, die schnellste Frau lief die knapp sechs Kilometer in 21:09 Minuten. Die Anmeldung erfolgt bis zum 01.05.2014 mit dem Online-Formular, die Startgebühr beträgt 5€.

Weitere Highlights 2014

Hannover Firmenlauf  am 23.05.2014

Team Challenge Hannover am 17.07.2014

Frauenlauf 25.07.2014

Maschsee Triathlon 06.09.2014

12. Nachtlauf Hannover 19.09.2014


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.