3 °C Mi, 20. November 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Regional  ›  Neu entdeckt: Apple Store Hannover

Neu entdeckt: Apple Store Hannover

Endlich! Ende September hat der Apple Store Hannover nur wenige Meter vom Hauptbahnhof entfernt seine Türen geöffnet.



Mit der Eröffnung des 14. Apple Stores in Deutschland ist Hannover nun endgültig in die Riege der Weltmetropolen aufgestiegen. Wie in New York, Sydney oder Tokio bezogen bereits am Nachmittag vor dem „Grand Opening“ die ersten Kunden mit Stühlen und Schlafsäcken Stellung vor dem Store. Tags drauf warteten dann mehrere Hundert Neugierige seit den frühen Morgenstunden gespannt darauf, dass sich die hohen Eingangstüren nun endlich öffnen und den Weg freigeben würden zu den neuesten Modellen von iMac, iPad und iPhone.

Immerhin musste ausgerechnet Hannover eine überaus lange Wartezeit in Kauf nehmen. Bereits im Dezember 2011 gab es öffentliche Spekulationen über die baldige Eröffnung eines Apple Stores in der Innenstadt. Nur wenige Monate darauf, Ende März 2012, wurden erst die großen Fenster des ehemaligen Modekaufhauses Olymp & Hades mit schwarzer Folie abgeklebt, ein Jahr später errichtete man einen hölzernen Bauzaun direkt vor der Fassade, der mit fortschreitender Zeit höher und schließlich schwarz angestrichen wurde. Obwohl die Hannoversche Allgemeine Zeitung fest mit der Eröffnung am 15.11.2013 rechnete, ist es am Ende dann doch noch fast ein weiteres Jahr später geworden. Grund für die Verzögerungen soll ein massiver Schimmelpilzbefall gewesen sein in den Räumlichkeiten des früheren Kaufhauses, das von Grund auf erst einmal saniert und umgebaut werden musste.

Am 27.09.2014 hatte das Warten ein Ende, pünktlich um 10 Uhr öffnete der knapp 1.000 Quadratmeter große Apple Store Hannover mit der typischen langen Fensterfront, die ersten Kunden strömten in das Geschäft und wurden von den rund 90 begeisterten Mitarbeitern wie Filmstars begrüßt.

PRINZ-Bewertung: 5/5


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.