4 °C Di, 12. November 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Regional  ›  Dance, Baby: Tanzabende und Tanzkurse in Hannover

Dance, Baby: Tanzabende und Tanzkurse in Hannover

Lust, dir die Freiheit zu (er)tanzen? PRINZ zeigt dir die besten Locations um mal wieder richtig abzugroven. 



„Ladies and gentlemen, this is Mambo No. 5, …“ schon vor Jahren brachte uns Lou Bega mit diesem Song auf die Tanzfläche. Und auch heute bringt er die Massen noch in Bewegung. Lust, auch mal das Tanzbein zu schwingen? PRINZ zeigt die besten Locations! 

Salsa del Alma Dance Academy

Lange Laube 23, 30159 Hannover, Mitte, Tel. 0511-3748033, www.salsa-del-alma.de oder auf Facebook 
Schnupperstunde So. 20.30-22 Uhr 

Jetzt wo der triste Herbst uns eingeholt hat, sehen wir uns danach, den grauen Alltag hinter uns zu lassen. Ausbrechen, leben, tanzen. All das und weitere schöne Momente gibt’s im Salsa del Alma. Frei nach dem Motto „Wir bringen ihre Seele zum Schwingen“ wird man hier gleich herzlich und familiär aufgenommen. Eine herrliche Wohlfühl-Atmosphäre – denn Salsa-Klänge geben den Ton an. Jeden Sonntag um 20.30 findet eine kostenlose Schnupperstunde statt, bei der man, auch ohne Partner, einen ganz wunderbaren Abend erleben kann. Neben den Salsa Basis Schritten wird auch Bachata und Merengue vermittelt. Fazit: 1,5 Stunden die sich in jedem Fall lohnen!  

HAPPY HOURS

Am Winkelberge 1, 30419 Hannover, Herrenhausen, Tel. 0511 – 88 88 11, www.happyhours.de oder auf Facebook 
Paar-Tanzabende jeden zweiten Freitag im Monat, 19.15 Uhr

Happy Hours – der Name der Tanzschule hätte kaum passender gewählt werden können. Denn hier gibt’s neben abwechslungsreichen Tänzen auch noch unvergessliche, glückliche Stunden. Jeden zweiten Freitag (in den ungeraden Kalenderwochen) findet in der HAPPY-Tanzschule in Herrenhausen ein offener Paar-Tanzabend statt, bei dem auch Anfänger, Neugierige und Könner gern gesehen sind. Single und trotzdem Lust? Hier bleibt man nicht lange allein. Der DJ ist ebenfalls ein echter Hit, denn neben Standart- und Discofox Songs hat er auch lateinamerikanische Klänge in seinem Repertoire. PRINZ-Tipp: Wer an den Weihnachtsfeiertagen noch nichts vor hat, sollte unbedingt an der kostenlosen Gala-Tanzparty teilnehmen. Denn hier wird am 25.12. der Festtagsbraten noch einmal auf ganz andere Art und Weise verdaut. 

Swing Rambler

Bürgerschule, Klaus-Müller-Kilian-Weg 2, 30167 Hannover, Nordstadt, www.swing-rambler.de oder auf Facebook 
Swingy Sunday immer sonntags ab 15 Uhr 

Swing und Charleston sind deine große Liebe? Dann auf ins Swing Rambler, denn hier wird die Freiheit getanzt! Wer schon immer einmal den Lindy Hop tanzen wollte bekommt beim Swingy Sunday die Gelegenheit dazu. Hier dreht sich alles um die Swingtänze aus den Jahren 1920 bis 1950. Um 15 Uhr geht’s los – auf einen Tag voller Freude! Übrigens: Vorkenntnisse werden nicht gebraucht. Auch ein Tanzpartner findet sich vor Ort.  

Warm up

Raschplatz 5a, 30161 Hannover, Mitte, Tel. 0511 – 636 215 10, www.warmup-hannover.de oder auf Facebook
Salsa-Abend ab 22 Uhr 

Heiß, heißer, warm up! Mittlerweile hat sich die Bar-Club-Lounge am Raschplatz zu einer der angesagtesten Locations etabliert. Jeden Donnerstag gibt’s rhythmische und optische Genüsse. Denn – hier wird Salsa gelebt. Wer Lust hat, bis spät in die Nacht zu tanzen und Cocktails zu schlürfen, ist hier genau richtig! PRINZ-Tipp: Unbedingt vorbeischauen. Denn kein Wochenende könnte besser eingeläutet werden! 

  

Brauhaus Ernst August

Schmiedestraße 13, 30159 Hannover, Altstadt. Tel. 0511 – 365 950, www.brauhaus.net oder auf Facebook 
Mottoabend Tanzen statt Tatort, sonntags ab 21 Uhr

Immer wieder sonntags heißt es: Tatort. Doch wir sagen: Runter von der Couch und rein ins Getummel! im Bauhaus Ernst August gibt’s die perfekte Mischung aus Club und Disco, die dem Abend eine wunderbare Partyatmosphäre verleiht. Was auf die Ohren gibt’s von den Resident DJ’s, die mit ihren alltime favourites auf dem Dancefloor kräftig einheizen. Dich erwartet neben House, Rock, Pop und Soul auch eine gelungene Mischung der aktuellen Charts. Also, hier ist für jeden was dabei! 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.