Sonnenbrille auf und die Sonne genießen! Sieht so dein Studentenleben aus? Schön wär’s, mein Studium ist schon relativ stressig, weil ich nebenbei ziemlich viel arbeiten muss. Wenn ich dann mal Feierabend habe, dann entspanne ich gern erst mal draußen im Grünen. Vorausgesetzt, das hannoversche Wetter lässt es zu.
Warum bist du denn jetzt gerade hier in der Eilenriede? Ich hatte gerade Schluss in der Uni und bin da auf dem Weg nach Hause an meinem Lieblingsplatz vorbeigekommen. Da dachte ich: Wow, was für ein Wetter. Und hab beschlossen, noch ein bisschen Sonne zu tanken!
Hat man denn am Maschsee nicht viel mehr von der Sonne? Die Eilenriede ist für mich einfach der schönste Ort in Hannover, da kann der Maschsee nicht mithalten. Genau deshalb bin ich auch ganz bewusst in die List gezogen. Ok, natürlich auch wegen meiner lieben, tollen Mitbewohner!
Gehst du auch öfter hier Joggen? Ja, zweimal die Woche muss schon sein. Früher hatte ich mehr Zeit zum Sport, aber momentan klappt’s einfach nicht öfter. Naja, besser als nix!
Die Eilenriede ist natürlich ideal fürs Joggen. Aber ein Kompliment am Rande: Du hast eine tolle Figur. Oh, danke. Dann muss ich ja wohl gar nicht öfter joggen …