Mit deiner roten Jacke fällst du an so einem grauen Wintertag aber richtig auf! Ja, das könnte sein. Aber ich fühle mich gerade sehr gut, und darum ist mein farbenfrohes Outfit auch ein Ausdruck meiner Glücksgefühle.
Glücksgefühle? Mitten im Winter – bei solchem Schmuddelwetter? Ja, klar! Ach, die Liebe ist schuld; und außerdem habe ich gerade tolle Bücher und CDs bei Zweitausendeins gekauft.
Warum spazierst du eigentlich gerade hier an der Leine? Oh, die Leine ist ein bisschen der Ersatz für „meine“ Elbe. Ich bin in der Nähe von Hamburg aufgewachsen und habe dort viele Stunden an der Elbe verbracht und den Möwen beim Aufs-Meer-Fliegen zugesehen. Aber hier an der Leine hatte ich inzwischen auch viele tolle Erlebnisse, und deshalb ist hier mein absoluter Lieblingsplatz in Hannover.
Ab und zu sieht man ja auch hier eine Möwe. Ja genau, dann wird zwar das Fernweh größer, aber wenn ich dann zu den Nanas rüberschaue, denke ich immer, wie schön doch Hannover ist, und dass es auch sehr angenehm ist, hier zu leben.
Oh. Das klingt doch glücklich! Was hast du denn heute noch vor? Ich werde mich gleich mit Tee und Büchern in meinen Lieblingssessel setzen und gemütlich lesen und Musik hören. Außerdem hole ich ja heute Abend meinen Freund vom Bahnhof ab.
Birk Grüling

MONAS OUTFIT
„Meinen Mantel? Den habe ich von H&M, genau wie die Mütze. Die Hose ist von Only, und den warmen Pulli hab ich von B wie Burton.“