WEIL GEGEN MC ALLISTER
heißt das Duell am 20. Januar 2013, wenn der niedersächsische Landtag neu gewählt wird. 2012 ist also das letzte Jahr des SPD-Kandidaten Weil als Hannovers Oberbürgermeister. Wir sind gespannt, wer ihn beerben wird!

BATMAN MACHT DIE FLATTER
und spielt im Februar nicht in der TUI-Arena. Dringende Wartungsarbeiten an der gigantischen Technik der Show müssten vorgenommen werden, heißt es. Da man aber mit seinen Hannover- Tickets die Shows in Berlin oder Hamburg ansehen kann, ist es wohl wahrscheinlicher, dass für alle drei Städte nicht genügend Karten verkauft wurden.

PEEK UND CLOPPENBURG VERWIRRT
Pünktlich zur Weihnachtssaison eröffnete am Kröpcke das neue Flaggschiff des Bekleidungshauses. Die Kunden waren nicht ganz so begeistert, etwas unübersichtlich sei es im Inneren des Kaufhauses. Was vielleicht daran liegt, dass es sich lediglich um eine Teileröffnung handelte. Erst 2013 wird sich das Traditionsgeschäft in ganzer Größe in Hannovers Stadtmitte entfalten.

STEINTOR OHNE HANEBUTH
klingt für manche wie Schmalzbrot ohne Schmalz. Wer soll denn jetzt im Kiezviertel für Sicherheit sorgen, fragen sie besorgt. Na, wer wohl? Die Polizei! Schließlich ist dies ihre ureigenste Aufgabe – und nicht die eines Hells-Angels- Präsidenten, oder?

NIE MEHR ZWEITE LIGA
ist nicht nur der Lieblingsspruch der 96-Fans, sondern auch der Turner des NTT Hannover. In einem wahren Abstiegskrimi sicherten sie sich Ende November den Klassenerhalt. Erstklassig ist Hannover übrigens u. a. auch im Handball, Eishockey, Rugby, Wasserball, Faustball und Lacrosse. Sollte auch mal gesagt werden!