9 °C Sa, 15. Mai 2021 Uhr
Prinz.de  ›  Hannover  ›  Events  ›  Bildung & Vortrag  ›  6548 Kilometer zu Fuß durch den wilden Westen der USA

6548 Kilometer zu Fuß durch den wilden Westen der USA


Hallo liebe Wanderfreunde,
vor 5 Jahren habe ich meinen Job als Kumpel im Tagebau aufgegeben und mich auf eine Wanderung der Superlative begeben:
6548 Kilometer durch die USA.
(Ich nahm lange an, es wären „nur“ 5000 km gewesen; als ich dann kürzlich meine GPS-Daten auswertete, kam ein deutlich weiterer Weg heraus – und dabei dachte ich immer, Bescheidenheit wäre nicht gerade meine Stärke. )
Anyway.
Es ging auf einer alternativen Route durch den wilden Westen der USA, von der mexikanischen bis zur kanadischen Grenze:
Arizona – Wüste Nr. 1Utah – Wüste Nr. 2Colorado – Rocky MountainsWyoming – Rocky Mountains und Wüste Nr. 3Idaho – Rocky MountainsMontana – Rocky Mountains
Darüber werde ich den Vortrag halten.
Das war aber noch nicht alles – kurz darauf ging es weiter für ca. 1500 Kilometer durch Neuseeland. Kurzerhand entschloss ich mich außerdem, im Anschluss mit dem Fahrrad 6 Wochen quer durch Deutschland zu radeln. Als ich diese Tour beendet hatte, trampte ich mit meinem Buddy Maik von Cottbus an die spanisch-französische Atlantikküste, um 800 Kilometer durch die Pyrenäen zu wandern.
Da all das mehr als einen Vortrag füllt, mache ich erst einmal bzw. wegen der großen Nachfrage den USA-Vortrag.
Der Vortrag wird über ZOOM laufen. Der letzte Vortrag war noch kostenfrei, aber dieser wird ein bisschen was kosten, denn Zoom oder andere Anbieter sind leider nicht umsonst. Ein Teil des Erlöses davon geht außerdem an mein Herzensprojekt – Wir bauen einen Brunnen in Nepal.
Ich freue mich, wenn du daran teilnimmst.
Namaste Peace and Power
Spaceman

PRINZ Tickets

Termin

Sonntag, 02.05.2021

Beginn

19:00 Uhr

Alle Termine