Mo Nov 29 3°C 21:36:07
Prinz.de  ›  Hannover  ›  Events  ›  KONZERTE & LIVEMUSIK  ›  Klassik  ›  Antonin Dvorak – Messe in D-Dur, op. 86

Antonin Dvorak – Messe in D-Dur, op. 86

Antonin Dvorak – Messe in D-Dur, op. 86 erklingt am 20.11.2021 um 20:00 Uhr in der Marktkirche Hannover „Glaube, Hoffnung und Liebe zu Gott dem Allmächtigen und Dank für die große Gabe…“ hat Dvorak selbst als Beschreibung seines Werkes an seinem Auftraggeber formuliert. Diese Botschaft will der Johannes-Brahms-Chor nun in musikalischer Form den Menschen in der Marktkirche in dieser immer noch herausfordernden Zeit weitergeben. Dvorak hat das Werk aufgrund örtlicher Gegebenheiten zunächst nur für Soli, Chor und Orgel geschrieben. 1892 erstellte er dann eine Orchesterfassung für Soli, Chor, und Orchester und konnte die Dynamik des Stückes damit noch verfeinern. Joachim Linckelmann hat die Messe neu arrangiert für Soli, Chor und Bläser. Diese Fassung wird nun am 20.11.2021 in der Marktkirche dargeboten. Unterstützt wird der Johannes-Brahms-Chor dabei von Mitgliedern des Niedersächsischen Staatsorchesters:
Vukan Milin, Flöte
Anke Beyer, Oboe
Maja Pawelke, Klarinette
Adam Lewis, Horn
Thomas Held, Fagott

Die musikalische Leitung des Abends hat Gudrun Schröfel.

Die Anmeldung zum Konzert sowie der Kauf von Eintrittskarten für 18,00 Euro und ermäßigt 12,00, ist derzeit aufgrund der Bestimmungen im Rahmen der Corona-Pandemie ausschließlich über Bitte aktivieren Sie JavaScript um diese E-Mail-Adresse anzuzeigen. möglich.

Termin

Samstag, 20.11.2021

20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Weitere Termine

Auswählen

Termin

Samstag, 20.11.2021

20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Weitere Termine

Auswählen

Weitere Events

Loading