Chopin Pur – Vladimir Mogilevsky

Der Pianist, Solo- und Kammermusiker Mogilevsky überzeugt mit individuellen Interpretation
klassischer Stücke sowie seinen emotionalen und fesselnden Konzertdarbietungen. Von der
Presse gefeiert als überwältigender, kongenialer Virtuose und Liszt-Nachfolger präsentiert er
immer wieder spannende eigene Bearbeitungen.
In einem ganzen Abend widmet sich der Pianist den Stücken Frédéric Chopins und präsentiert
eine Vielzahl an brilllianten Walzern, Nocturnes und Polonaises.
Seine Konzertprogramme heben sich durch frischen Schwung und dem Fehlen fest
vorgegebener Muster deutlich ab. In ihnen spiegeln sich immer interessante Konzepte und
Ideen. Stets auf der Suche nach niveauvollen Raritäten spielt Mogilevsky nicht nur das typisch
klassische Standard-Repertoire, sondern er erweckt unbekannte Werke großer Komponisten
zu neuem Leben.
Vladimir Mogilevsky wurde in Moskau geboren, seine Begabung früh gefördert, sodass er mit
8 Jahren bereits Stücke auf renommierten Festivals aufführte. Sein Studium schloss
Mogilevsky an der Gnessin Musikakademie mit höchster Auszeichnung als Konzertpianist ab.
Seit 1995 lebt Vladimir Mogilevsky in Deutschland.

Nächster Termin

Freitag, 03.05.2024

Beginn

20:00 Uhr
Herbert-von-Karajan-Str. 1
10785 Berlin

Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen