Fr Aug 12 31°C 18:08:04
Prinz.de  ›  Hannover  ›  Events  ›  BÜHNE  ›  Mizzi Meier

Mizzi Meier


Kennen Sie eigentlich Mizzi Meier, die tragischste Lustspielsoubrette Berlins? Mizzi war eine Unterhaltungskünstlerin allererster Couleur, die unserer Meinung nach völlig zu Unrecht in Vergessenheit geraten ist. Dabei hatte Mizzi ein hochspektakuläres, tieftrauriges Leben, aus dem wir gern berichten wollen. Das tun wir musikalisch, mit Liedern aus Mizzis Repertoire und mithilfe ihres Nachlasses: ihrer Briefe, von ihr gesammelter Zeitungsartikel, ihres Tagebuchs! Mizzi war nicht nur unschlagbar im Wind-beutelwettessen, nein, sie wurde auch zur schönsten Damenwade Schönebergs gekürt. Warum es trotzdem zur großen Karriere nicht gereicht hat wird wohl allen ein Mysterium bleiben. Lag es vielleicht an ihrer Vorliebe für Mozartbomben aus Erdbeer-Vanilleeis oder doch am Kokainismus? Wer erfand den Park-O-Meter? Und was hat die CIA mit Pavel Hrtacek zu schaffen?

Termin

Samstag, 10.09.2022

20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Weitere Termine

Termin

Samstag, 10.09.2022

20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Weitere Termine


Weitere Events

Loading