World Music Show Mit Liebe aus der Ukraine

Eine unvergessliche Atmosphäre, aufrichtige Emotionen und die Kraft der ukrainischen Folk-Rock-Musik!
Die legendäre ukrainische Band «TIK» geht in Deutschland auf erste Tournee!
Mit der großen Show «Mit Liebe aus der Ukraine», mit sowohl neuen als auch Kulthits in Ukrainisch und deutsch, die jeden begeistern werden!
Seid bereit, vom ersten bis zum letzten Lied zu tanzen, alle eure Lieblingslieder und frischen Premieren (neue Lieder / Neuerscheinungen) gemeinsam zu singen, zu strahlen (lachen) und, ihr wisst schon, wie glücklich zu sein? Bis zur Unendlichkeit!

Viktor Broniuk, der Leader dieser Gruppe hat Geschichte studiert und einen interessanten Lebensweg, vom Politiker zum Musiker:

Vor 18 Jahren gab es eine unbekannte Band namens TIK, die ihr Debüt auf der Konzertbühne in Winnyzja feierte. Es war ein Wunder, dass die Organisatoren sie auf die Bühne ließen, denn niemand verstand dieses neue Musikformat: FOLK – Rock mit Blasinstrumenten.
Und nun ist seit 18 Jahren diese Gruppe eine der bekanntesten Bands in der Ukraine, mit konstant ausverkauften Shows und mitreißenden Tänzen bei den Auftritten.
Was ist das Geheimnis?
Der junge Viktor wuchs in einer Kleinstadt mit einer eigenen Kammerkultur auf: Hier war man den Traditionen näher als in den Großstädten.
Später, als er in die Stadt zog und eine Stelle in der Stadtverwaltung bekam, wurde ihm klar, dass die Arbeit in einem Büro nicht sein Weg war. Der Traum, Beamter zu werden, wurde von dem Wunsch diktiert, den Menschen näher zu sein, aber die bürokratischen Mauern schlossen ihn ein und die Seele des Künstlers sehnte sich nach Freiheit.
Also kehrte er zu seiner Idee, mit einer Band zu spielen, zurück. Die Jungs mieteten einen kleinen Proberaum und spielten für sich selbst. Bis sie von einem ebenso jungen und von Leidenschaft erfüllten Typen gehört wurden, der bereits Erfahrung mit der Organisation von Konzerten in seiner Heimatstadt hatte. Und er glaubte an sie.
An diese Musik.
An diesen Schwung.
An diese Einfachheit und Authentizität

So entstand das ukrainische Genre des Folk-Rock von TIK, dem beliebten Lied „Hirsche“ und einer Reihe anderer Hits, die von allen Generationen gesungen werden. Die Gruppe TIK ist bei Kindern und Jugendlichen in der Ukraine sehr beliebt. Sie können bei Konzerten nie stillsitzen und tanzen während der gesamten Aufführung. Und die Eltern, die mit ihnen zum Konzert kommen, lauschen den Texten und nehmen eine moralische Auszeit vom grauen Alltag.

Nächster Termin

Mittwoch, 19.06.2024

Beginn

20:00 Uhr
Bertha-Benz-Platz 1
75172 Pforzheim

Vorverkauf

20,00 EUR

Eintritt Hinweise

Ermäßigungsberechtigt sind Kinder unter 12 Jahren, schwerbehinderte Personen und deren Begleitperson (bei B im Ausweis).
Teilen