Braunschweig

Schwerin blickt auf beinahe tausend Jahre Geschichte zurück. 1018 wurde die slawische Festung Zuarin erstmals erwähnt. An gleicher Stelle steht heute das prachtvolle Schweriner Schloss, nämlich auf der ‚Schlossinsel‘ im Schweriner See, dem drittgrößte See Deutschlands! Das Land Mecklenburg-Vorpommern kam durch das bischöfliche Missionszentrum Michelenburg etwa um die gleiche Zeit zu seinem heute gültigen Namen. Der gewaltige Dom entstand an der Stelle, an der damals das erste kleine Gotteshaus erbaut wurde. Sehenswert sind neben dem Schloss mit seinen Gartenanlagen vor allem der Altstädtische Markt und der Schlachtermarkt mit dem historischen Marktplatz. Allgegenwärtig ist in Schwerin das Petermännchen. Als Spuk im Schloss ebenso wie als offene Kleinbusbahn für Stadtbesichtigungen.

Braunschweig
Altstadtmarkt 8
38100 Braunschweig
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Schwimmbäder, Sehenswürdigkeiten, Sport, Sport, SPORT & FREIZEIT, Sportstätte, Wellness, WELLNESS & GESUNDHEIT

Königliche Kristall-Therme Seelze

Grand-Couronne-Allee 1, 30926 Seelze
Sehenswürdigkeiten, SPORT & FREIZEIT

Markuskirche

Hubertusstraße 4, 30163 Hannover
Sehenswürdigkeiten, SPORT & FREIZEIT

Sony Center Berlin

Bellevuestraße 5, 10789 Berlin
Sehenswürdigkeiten, SPORT & FREIZEIT

Stuttgart Heslach

70178 Stuttgart
Sehenswürdigkeiten, SPORT & FREIZEIT

Marktstraße

31535 Neustadt am Rübenberge