Toni

Vor wenigen Monaten war in den nostalgischen Räumlichkeiten einer ehemaligen Fleischerei noch das Café Glücksmoment zuhause, das sich nur wenige Meter weiter in der Altstadtgasse in einem deutlich größeren Eckgeschäft neu nieder gelassen hat.

Nun verkauft Toni dort „Pizza al taglio“, also „Pizza pro Stück“. Die ständig frisch gebackenen Teigfladen sind extradünn, so groß wie ein Wagenrad und werden stückweise verkauft. Eine feste Speisenkarte gibt es nicht, gewählt wird direkt am Tresen nach Sicht und Gewicht (100 Gramm ab 1,85€). Die Auswahl wechselt fast im Minutentakt, denn die herzhaften Knusperstücke mit Pesto und Mozzarella oder mit Frischkäse, Birnen und Walnüssen, mit Auberginen und Zucchini oder mit Kirschtomaten und scharfer italienischer Salami gehen weg wie warme Semmeln. Ihr könnt euch auch eine ganze Pizza mit euren Lieblingszutaten zusammenstellen, fix frisch backen lassen und an den Tischen weiter hinten im Lokal oder oben auf der Galerie mit Blick auf den Pizzabäcker in aller Ruhe vom Holzbrett genießen.

Guten Kaffee gibt es übrigens auch. Für den ist Daniele zuständig. Viele Hannoveraner werden den kleinen Italiener mit der markanten Halbglatze noch vom „Sapori“ kennen: im ehemaligen Feinkostgeschäft gegenüber der Galerie Luise stand er an der stets blank polierten Siebträgermaschine und hat den besten Cappuccino der Stadt gemacht!

Toni
Knochenhauerstr. 25
30159 Hannover
Montag
12:00–21:00 Uhr
Dienstag
12:00–21:00 Uhr
Mittwoch
12:00–21:00 Uhr
Donnerstag
12:00–21:00 Uhr
Freitag
12:00–21:00 Uhr
Samstag
12:00–21:00 Uhr
Sonntag
12:00–21:00 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
Haltestelle: Markthalle
Räumlichkeiten
Anzahl der Sitzplätze: 30
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Amerikanisch, ESSEN & TRINKEN, Italienisch

NY – Italien Restaurant

Striehlstraße 10, 30159 Hannover
Bar, Bars, CLUBS & BARS, Cocktails, ESSEN & TRINKEN, Italienisch

bell Mundo

Im Heidkampe 80, 30659 Hannover
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Italienisch

Piazza111

Schulenburger Landstr. 111, 30165 Hannover
inklusive Speisekarte