14 °C Di, 17. September 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Hannover  ›  Locations  ›  Stadtleben  ›  Sehenswürdigkeiten  ›  Leibniz Universität

Leibniz Universität

Das 1857-66 errichtete Welfenschloss sollte ursprünglich als Wintersitz der königlichen Familie dienen. Zu dieser Nutzung kam es jedoch nie: Hannover wurde durch Preußen annektiert, der König floh ins Exil und das Schloss wurde zunächst Lazarett und ab 1879 Sitz der technischen Hochschule. Seit 1978 ist es das Hauptgebäude der Universität Hannover. Albert Wolff schuf das Sachsenross, das Wappentier Niedersachsens, das 1865 vor dem Schloss aufgestellt wurde.


Adresse

Leibniz Universität
Welfengarten 1
30167 Hannover

Kontaktmöglichkeiten


Diese Locations könntest du interessant finden:

Sehenswürdigkeiten, Stadtleben

Markuskirche

Hubertusstraße 4 Hannover